Anzeige
Anzeige
Freitag, 5. Oktober 2018

Der 7. DEL2-Spieltag am Freitag Weißwasser bleibt das Überraschungsteam, Bad Nauheimer Derbysieg bei Hane-Debüt in Frankfurt, Crimmitschau gewinnt Ost-Duell in Dresden

Derbysieg zum DEL2-Debüt: Hendrik Hane.
Foto: Hübner

Blitzstart für den EC Bad Nauheim beim Nachbarschaftsderby in Frankfurt. Mit 3:0 führten die Wetterauer, bei denen U20-Nationaltorwart Hendrik Hane den ersten DEL2-Einsatz absolvierte, nach dem ersten Drittel. Auf der anderen Seite musste Ex-Teufel Felix Bick bereits nach 13 Minuten seinen Platz im Gehäuse für Bastian Kucis räumen. Im Krimi am Ratsweg behielten die Bad Nauheimer schlussendlich das bessere Ende für sich und Hane feierte beim 4:3-Sieg einen traumhaften Einstand.

Die Spiele in der Statistik: (7 Einträge)

 

Einen spannenden Schlagabtausch lieferten sich im Sachsenderby die Dresdner Eislöwen und die Eispiraten Crimmitschau. Nach seinem Viererpack zum 30. Geburtstag im vorangegangenen Heimspiel in der EnergieVerbund Arena traf Eislöwen-Torjäger Jordan Knackstedt auch gegen seinen ehemaligen Club einmal, konnte aber die Niederlage, die Patrick McNally (58.) besiegelte, nicht verhindern.

Die heißeste Mannschaft bleiben die Lausitzer Füchse. Das Überraschungsteam aus der Oberlausitz gewann dank eines furiosen Schlussabschnitts 6:4 in Kaufbeuren. Zum "Hessenschreck" avanciert der EHC Freiburg. Nach Siegen im bisherigen Saisonverlauf über Bad Nauheim und Frankfurt jubelten die Breisgauer beim 2:1 nach Penalty-Schießen dank Niko Linsenmaier, der beim entscheidenden Versuch die Nerven behielt, auch in Kassel.

Bietigheim (6:3 über Bad Tölz) beendete die vier Spiele dauernde Negativserie. Aufsteiger Deggendorfer SC feierte beim 7:5 gegen die Bayreuth Tigers den ersten Dreier, dagegen bleiben die Oberfranken nach wie vor ohne Erfolgserlebnis. Im Baden-Württemberg-Duell behielten die Ravensburg Towerstars mit 3:2 nach Verlängerung die Oberhand gegen die Heilbronner Falken.

Holger Hess


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 15 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 18 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige