Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 18. Oktober 2018

Vertrag in Iserlohn aufgelöst Allrounder Denis Shevyrin wechselt zum EC Bad Nauheim in die DEL2

Neuzugang für den EC Bad Nauheim: Denis Shevyrin kommt aus Iserlohn.
Foto: City-Press

Allrounder Denis Shevyrin gehört nicht länger zum Kader der Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und schließt sich dem EC Bad Nauheim in der DEL2 an. Beide Seiten haben sich auf einen Wechsel Shevyrins verständigt, wie die Roosters mitteilen. "Diese Entscheidung hat ausschließlich sportliche Gründe", erklärt Iserlohns Manager Karsten Mende.

Der 23-jährige Shevyrin kam in bisher elf DEL-Partien für die Sauerländer auf einen Assist. In der Vorsaison verbuchte er zwei Treffer und eine Vorlage. In Bad Nauheim soll der 1,84 Meter große und 93 Kilogramm schwere Verteidiger, der aber auch in der Offensive eingesetzt werden kann, unter Head Coach Christof Kreutzer mehr Spielpraxis erhalten als zuletzt bei den Roosters.

"Denis haben wir schon seit dem Sommer im Auge, deshalb freue ich mich, dass es jetzt geklappt hat. Er bringt, trotz seines jungen Alters, viel Erfahrung mit und wird uns insgesamt stabiler machen", kommentiert Bad Nauheims Cheftrainer Christof Kreutzer die Neuverpflichtung der Hessen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige