Anzeige
Anzeige
Freitag, 30. November 2018

„Habe mir die Situation anders vorgestellt“ Nach Wechsel im Sommer: Felix Bick löst Vertrag in Frankfurt auf und kehrt zum EC Bad Nauheim zurück

Felix Bick wurde zuletzt noch von den Löwen-Fans gefeiert, kehrt aber jetzt wieder zum EC Bad Nauheim zurück.
Foto: Hübner

Rückkehr in die Kurstadt: Felix Bick spielt ab sofort wieder für den EC Bad Nauheim (DEL2). Der 26-jährige Goalie avancierte in der Vorsaison mit starken Leistungen und einem Gegentorschnitt von 2,99 in 47 Pflichtspielen zum Publikumsliebling bei den Roten Teufeln und führte das Team ins Playoff-Viertelfinale. Dort mussten sich die Hessen aber dem ESV Kaufbeuren geschlagen geben.

Im Sommer wechselte Bick zum Rivalen nach Frankfurt, konnte sich in der Mainmetropole jedoch nicht durchsetzen und verlor zuletzt seinen Stammplatz an Konkurrent Bastian Kucis. Der EC reagierte mit der Verpflichtung auf die Verletzung von Jonathan Boutin sowie die Abstinenz von Youngster Hendrik Hane (U20-Weltmeisterschaft). Sofern alle Formalitäten kurzfristig geklärt werden können, wird Felix Bick bereits am Freitagabend im EC-Kader für das Heimspiel gegen die Bietigheim Steelers stehen.

EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein: "Wir hatten, wie jedem bekannt, sowohl im Trainings- als auch für den Spielbetrieb eine Problemstellung auf der Torhüter-Position. Als sich die Gelegenheit ergab, dass wir Felix zurückholen können, haben wir die Chance ergriffen. Wir sind froh, für den Rest der Saison mit ihm, Jan Guryca und Hendrik Hane - nach dessen Rückkehr von der U20-WM - optimal aufgestellt zu sein. Außerdem kann Jonathan Boutin so in aller Ruhe seine schwierige Verletzung zu 100% auskurieren."

"Der EC ist an mich herangetreten und es hat mich gefreut, da der Kontakt auch nie 100% abgebrochen war. Meine Situation in Frankfurt war nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Daher freue ich mich jetzt sehr, wieder in Bad Nauheim spielen zu können. Ich danke den Verantwortlichen, dass Sie mir erneut das Vertrauen schenken. Ich werde mein Bestes geben, um mit dem Team in die Playoffs einzuziehen", äußerte sich Felix Bick zu seiner Rückkehr in die Kurstadt.



Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige