Anzeige
Anzeige
Montag, 4. Februar 2019

Stimmen Sie ab! Wer wird der Spieler des Monats Januar in der DEL2?

Deggendorfs Torhüter Cody Brenner spielte im Januar stark auf.
Foto: Rappel

Eishockey NEWS und die DEL2 suchen in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo auch in der Saison 2018/19 den Spieler des Monats. Aus den 14 von den NEWS-Mitarbeitern vor Ort gewählten Top-Spielern des Monats Januar 2019 hat die Redaktion wieder fünf Kandidaten ausgewählt, die nun zur Wahl für den Titel "Spieler des Monats Januar in der DEL2" stehen. Die Abstimmung läuft bis Donnerstag, den 7. Februar, um 12 Uhr.

In die Auswahl haben es dieses Mal ein Torhüter und vier Stürmer geschafft. Cody Brenner erhielt im Januar jede Menge Eiszeit beim Deggendorfer SC, führte die Mannschaft zum Punktgewinn in Ravensburg und holte binnen weniger Wochen drei Shutouts, zwei davon in Folge gegen Weißwasser und Bietigheim. Brenner nutzte eine Verletzungspause von Jason Bacashihua, um sich wieder in den Fokus zu spielen und wird sicher auch im Saisonendspurt noch den ein oder anderen Einsatz erhalten.

Dustin Sylvester ist mit etwas Anlauf in der DEL2 angekommen. Der Top-Scorer des EC Bad Nauheim erfreut seit Wochen mit Spielintelligenz, Torgefahr und viel Speed, was ihn auch in Unterzahl zum erfolgreichsten Torschützen der Liga macht. Der Kanadier brilliert mit seinem Zwei-Wege-Spiel und ist für die Kurstädter in allen drei Zonen ein Gamechanger. 15 Punkte im Januar sind die meisten der Liga. Auch Dresdens Flügelstürmer Nick Huard hat im Januar eine richtig starke Form gezeigt. Er war nicht nur zweimal Siegtorschütze für die Eislöwen, sondern auch gleich noch Top-Torjäger und Top-Scorer seiner Mannschaft. Der flinke Kanadier konnte sich außerdem durch ein stabiles Defensivverhalten auszeichnen.

Jeff Hayes, das nur 1,70 Meter große Energiebündel der Lausitzer Füchse, knüpfte dort an, wo es im Dezember aufhörte - mit spielentscheidenden Toren und genialen, finalen Pässen, die seine Nebenleute einfach nur verwerten mussten. "Mir kommt zugute, dass sich der Gegner nicht mehr nur auf eine Reihe konzentrieren muss, die scoren kann", begründete der 29-Jährige die von ihm gern beanspruchten neuen Freiheiten. Die Bayreuth Tigers haben sich im Januar in die Top Ten vorgearbeitet und Ivan Kolozvary steht stellvertretend für diese erfolgreiche Phase. Kämpferisch ohnehin immer ein tadelloses Vorbild an beiden Enden der Eisfläche, konnte er über den Monat auch ordentlich punkten. Besonders im Powerplay spielte er teils grandiose Pässe, die direkt zu Toren führten. Er führt und lenkt das Spiel in Bayreuth.

Tim Heß

Wer wird Spieler des Monats Januar in der DEL2?

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige