Anzeige
Anzeige
Sonntag, 10. Februar 2019

Bester Punktesammler Bad Nauheims Top-Scorer Dustin Sylvester ist der Spieler des Monats Januar in der DEL2

Goldhelm Dustin Sylvester war der punktbeste Spieler der DEL2 im Januar.
Foto: Hübner

Dustin Sylvester, nur 1,70 Meter groß, ist der Top-Scorer des EC Bad Nauheim. Und das seit Wochen schon. Seit dem 13. Spieltag trägt der Kanadier den Goldhelm der Roten Teufel. Seinem Teamkollegen Felix Bick (Sieger im Dezember 2018) folgt Sylvester nun als Gewinner der Januar-2019-Wahl zum DEL2-Spieler des Monats. Dies ergab die Auswertung von Eishockey NEWS und der DEL2 in Zusammenarbeit mit Schmuckhersteller Thomas Sabo.

"Dustin ist ohne Zweifel der Motor in unserem Spiel. Er ist ein kompletter Spieler, der in allen Zonen seine Arbeit macht, was man von anderen Akteuren, die in den Scorerlisten weit vorne stehen, so nicht unbedingt kennt", sagt Matthias Baldys, der Sportliche Leiter über den verheirateten Familienvater (eine Tochter). Nach drei Jahren in Dornbirn (und insgesamt fünf Jahren in der EBEL) ist Dustin seinem jüngeren Bruder Cody im letzten Sommer nach Bad Nauheim gefolgt.

In der 2. Liga hatte er schon 2010/11 unter Vertrag gestanden; damals in Freiburg. In Bad Nauheim hat Dustin Sylvester einige Wochen gebraucht, um die Rolle auszufüllen, die man sich von ihm versprochen hatte. Im Grunde genommen blühte der Linksschütze erst auf, nachdem Trainer Christof Kreutzer ihn in der Offensive von seinem Bruder getrennt hatte. Mit Dustin Sylvester setzte sich der Top-Scorer des Januars (15 Punkte) durch, hauchdünn vor Jeff Hayes von den Lausitzer Füchen. Cody Brenner vom Deggendorfer SC belegte den dritten Platz bei der Abstimmung. Das komplette Wahlergebnis inklusive Onlinevoting und Expertenstimmen finden Sie in der aktuellen Print-Ausgabe, ab 12. Februar am Kiosk.

Michael Nickolaus


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige