Anzeige
Anzeige
Freitag, 29. März 2019

Acht Abgänge beim DEL2-Club Geitner, Pruden und Hadraschek verlassen den EC Bad Nauheim in Richtung DEL – Fünf weitere Spieler erhalten keinen neuen Vertrag

Maximilian Hadraschek verlässt den EC Bad Nauheim und wird mit den Schwenninger Wild Wings in Verbindung gebracht.

Foto: City-Press

Fünf Tage nach dem Ausscheiden aus den DEL2-Playoffs hat der EC Bad Nauheim acht Abgänge bekannt gegeben. Wie die Hessen am Freitag mitteilten, erhalten Mike Dalhuisen, Louke Oakley, Radek Krestan, Dennis Reimer und Nico Kolb keinen neuen Vertrag. Nicolas Geitner, Maximilian Hadraschek und Garret Pruden hätten sich nach Angaben des EC für einen Kontrakt in der DEL empfehlen können. Punktbester Spieler unter den Abgängen war in der Spielzeit 2018/19 Routinier Radek Krestan, der bei 54 Einsätzen 40 Scorer-Punkte sammeln konnte.

"Mit Nick Geitner und Garret Pruden verlieren wir zwei Talente, die sich hier bei uns sehr gut weiterentwickelt haben. Ich wünsche ihnen viel Glück für Ihre Zukunft. In Bezug auf Max Hadraschek sagte ich bereits vor der Saison, falls wir ihn an einen DEL-Club verlieren, haben er, aber auch wir dann vieles richtig gemacht. Auch Max wünsche ich daher viel Glück in der DEL und hoffe, dass er Fuß fassen kann. Den Spielern, denen wir keinen neuen Vertrag anbieten, haben wir offen kommuniziert, dass wir auf ihren Kader-Positionen anders planen. So können auch sie sich neu orientieren", erklärt Bad Nauheims Trainer Christof Kreutzer. Der 24-jährige Hadraschek, der vor Saisonbeginn von den ERC Bulls Sonthofen nach Bad Nauheim wechselte, steht Gerüchten zu Folge vor einem Transfer zu den Schwenninger Wild Wings.


Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind von der Liga nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund sie Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen vorigen Freitag. Die Wölfe sprechen von finanziellem Schaden und einem befleckten Image und suchen nach den Werfern
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige