Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 10. April 2019

Rückkehr perfekt Stürmer Andreas Pauli geht wieder für den EC Bad Nauheim auf Torejagd

Kann bald wieder im Nauheimer Trikot seine Runden auf dem Eis drehen: Andreas Pauli.
Foto: City-Press

Torhüter Felix Bick kam bereits in der für die Mehrheit der DEL2-Teams abgelaufenen Saison zurück zum EC Bad Nauheim. Stürmer Andreas Pauli tut es ihm - wie in der aktuellen Ausgabe bereits nicht ausgeschlossen - jetzt gleich und hat sich nach dem Abgang bei seinem Heimatverein Tölzer Löwen zu einem erneuten Engagement (Vertragsdauer unbekannt) bei den Roten Teufeln entschieden, für die der 25-Jährige bereits von 2015 bis 2018 drei Spielzeiten lang aktiv war. Vergangene Saison kam der Oberbayer im Trikot der Tölzer bei 55 Einsätzen auf 21 Treffer und 35 Vorlagen und war als zweitbester Scorer maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt.

"Ich habe bei meiner Verabschiedung gesagt, dass man sich immer zweimal im Leben trifft - umso mehr freue ich mich, dass es jetzt schon so weit ist. Ich brenne darauf, wieder im Colonel-Knight-Stadion zu spielen und möchte meine letzte, verletzungsgeplagte Saison in Bad Nauheim vergessen machen", so der Rückkehrer selbst. 2017/18 hatte er weite Teile der Saison aufgrund einer Bandscheibenverletzung verpasst.

"Es ist schön, dass Andreas sich entschieden hat, wieder zum EC Bad Nauheim zurückzukehren. Wir haben viele Gespräche geführt, wodurch ich überzeugt bin, dass er bereit ist, kommende Saison seine beste Spielzeit für Bad Nauheim zu spielen", sagte Bad Nauheims Head Coach Christof Kreutzer zur Verpflichtung des Angreifers.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige