Anzeige
Mittwoch, 8. Mai 2019

Von Mittel- nach Nordhessen Kassel Huskies bestätigen Verpflichtung von Verteidiger Denis Shevyrin

Denis Shevyrin ist der zweite Neuzugang der Kassel Huskies.
Foto: City-Press

Die Kassel Huskies aus der DEL2 haben die Verpflichtung von Denis Shevyrin bestätigt. Eishockey NEWS berichtete vorab über den Transfer. Der 24-Jährige wechselt vom Rivalen aus Bad Nauheim zu den Schlittenhunden und unterschreibt einen Einjahresvertrag in Nordhessen. Shevyrin ist nach Stürmer Justin Kirsch (Heilbronn) der zweite Huskies-Neuzugang.

Im Oktober letzten Jahres wechselte der Deutsch-Russe von den Iserlohn Roosters aus der DEL zu den Kurstädtern. In 45 Spielen mit den Roten Teufeln sammelte er 30 Scorer-Punkte (vier Tore, 26 Vorlagen). Damit zählte Shevyrin zu den punktbesten deutschen Verteidigern in der abgelaufenen Spielzeit. Vor allem im Nauheimer Powerplay, dem besten der DEL2-Hauptrunde, war der Linksschütze eine feste Größe.

Huskies-Trainer Tim Kehler: "Mit nur 24 Jahren bringt Denis schon viel Erfahrung auf nationaler und internationaler Ebene mit. Seine exzellenten läuferischen Fähigkeiten und seine Übersicht machen ihn zu einem klasse jungen deutschen Verteidiger. Denis kann zudem in allen Situationen spielen. Er kann die Top-Stürmer des Gegners stoppen, selbst offensive Akzente setzen und auch ein Powerplay leiten. Denis hat eine sehr professionelle Art sich weiterzuentwickeln und sein Wille immer besser zu werden, werden einen positiven Einfluss auf unsere gesamte Mannschaft haben."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 6 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.