Anzeige
Mittwoch, 8. Mai 2019

Von Mittel- nach Nordhessen Kassel Huskies bestätigen Verpflichtung von Verteidiger Denis Shevyrin

Denis Shevyrin ist der zweite Neuzugang der Kassel Huskies.
Foto: City-Press

Die Kassel Huskies aus der DEL2 haben die Verpflichtung von Denis Shevyrin bestätigt. Eishockey NEWS berichtete vorab über den Transfer. Der 24-Jährige wechselt vom Rivalen aus Bad Nauheim zu den Schlittenhunden und unterschreibt einen Einjahresvertrag in Nordhessen. Shevyrin ist nach Stürmer Justin Kirsch (Heilbronn) der zweite Huskies-Neuzugang.

Im Oktober letzten Jahres wechselte der Deutsch-Russe von den Iserlohn Roosters aus der DEL zu den Kurstädtern. In 45 Spielen mit den Roten Teufeln sammelte er 30 Scorer-Punkte (vier Tore, 26 Vorlagen). Damit zählte Shevyrin zu den punktbesten deutschen Verteidigern in der abgelaufenen Spielzeit. Vor allem im Nauheimer Powerplay, dem besten der DEL2-Hauptrunde, war der Linksschütze eine feste Größe.

Huskies-Trainer Tim Kehler: "Mit nur 24 Jahren bringt Denis schon viel Erfahrung auf nationaler und internationaler Ebene mit. Seine exzellenten läuferischen Fähigkeiten und seine Übersicht machen ihn zu einem klasse jungen deutschen Verteidiger. Denis kann zudem in allen Situationen spielen. Er kann die Top-Stürmer des Gegners stoppen, selbst offensive Akzente setzen und auch ein Powerplay leiten. Denis hat eine sehr professionelle Art sich weiterzuentwickeln und sein Wille immer besser zu werden, werden einen positiven Einfluss auf unsere gesamte Mannschaft haben."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • vor 22 Stunden
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • gestern
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • gestern
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.