Anzeige
Sonntag, 30. Juni 2019

Kader nun komplett Bad Nauheim verpflichtet Kanadier Tyler Fiddler vom dänischen Meister Rungsted

Tyler Fiddler im Einsatz für den dänischen Meister Rungsted Seier Capital.
Foto: imago images/Ritzau Scanpix/Frank Cilius

Der Kader des EC Bad Nauheim für die kommende DEL2-Saison 2019/2020 steht: Mit dem erst vor wenigen Tagen 29 Jahre alt gewordenen Kanadier Tyler Fiddler ist nun auch die letzte Kontingentstelle der Mittelhessen besetzt. Der Flügelstürmer spielte zuletzt für den dänischen Meister Rungsted Seier Capital. In 50 Begegnungen erzielte Fiddler 55 Punkte (20 Tore, 35 Assists), 14 davon in ebenso vielen Playoff-Einsätzen. Zuvor gewann Fiddler bereits 2016/17 mit Esbjerg Energy den dänischen Titel, ehe er sich für eine Spielzeit Sonderjyske anschloss.

"Tyler gilt als Leader, ist ein Typ, der auf beiden Seiten des Eises immer alles gibt. Er hat eine ausgeprägte Gewinner-Mentalität, was mehrere Meistertitel deutlich unterstreichen. Cody Sylvester und er kennen sich gut, denn beide waren in der kanadischen Top-Juniorenliga WHL im Jahr 2010 Teil der Meistermannschaft der Calgary Hitmen, in welcher u.a. der Neu-Kasselaner Justin Kirsch ebenfalls spielte", beschreibt Team Manager Matthias Baldys den neuen Angreifer.

"Mit Tyler bekommen wir einen Spieler, der sowohl als Center auch als Außen(stürmer) einsetzbar ist. Beim Trainer-Symposium rund um die Eishockey-WM habe ich von Trainern seiner ehemaligen Teams und aus seinen Ligen zu ihm nur Positives gehört. Er ist im besten Alter und wird bei uns in allen Spielsituationen eine tragende Rolle einnehmen", so Coach Christof Kreutzer.

"Wir haben damit die Kaderplanungen vorerst abgeschlossen, behalten aber wie in den Vorjahren den Markt immer im Auge. Durch die neue Kooperation mit den Kölner Haien haben wir eine sehr große Kadertiefe. Wir bekommen hochtalentierte, teils schon DEL oder DEL2 erprobte Spieler hinzu, die den Konkurrenzkampf von Anfang an hochhalten werden. Ich bin sehr zufrieden mit der Kaderzusammensetzung und auch ein bisschen stolz darauf, dass wir mit einem der jüngsten Teams in der DEL2 an den Start gehen werden. Wir wollen, wie alle anderen 14 Teams, wieder in die Playoffs. Die Leistungsdichte in der Liga wird nochmal steigen, daher müssen wir vom ersten Tag an zu 100% präsent sein. In circa vier Wochen wird sich das Team vor Ort zusammenfinden - wir werden uns gut vorbereiten, um zum Liga-Start am 13.09.2019 bereit zu sein", sagt EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 3 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 4 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.