Anzeige
Montag, 19. August 2019

Einjahres-Vertrag in der Hansestadt Aus der DEL2 in die Oberliga Nord: Angreifer Dennis Reimer schließt sich den Crocodiles Hamburg an

Dennis Reimer.
Foto: Crocodiles Hamburg

Die Crocodiles Hamburg (Oberliga Nord) haben mit der Verpflichtung von Dennis Reimer die letzte Lücke im Kader hochkarätig besetzt. Der 26-Jährige wechselt von DEL2-Club EC Bad Nauheim an die Elbe und erhält einen Einjahresvertrag in der Hansestadt. Bei einer Körpergröße von 1,96 Meter bringt der Center 104 Kilogramm auf die Waage. 2018/19 kam Reimer in 54 DEL2-Spielen für Bad Nauheim auf immerhin 16 Treffer und 15 Vorlagen.

"Ich freue mich auf eine neue Herausforderung und darauf, hier in den Trainingsbetrieb einzusteigen. Ich war noch nie in Hamburg, kenne hier aber viele Jungs von früher. Ich möchte einen guten Einstand feiern und einen guten Start in die neue Saison haben", so Reimer über seinen Wechsel nach Hamburg. In 228 DEL2-Spielen erzielte der Mittelstürmer 41 Tore und bereitete 61 Treffer vor. "Dennis Reimer hat viel Erfahrung in der DEL2 gesammelt, kann sich mit seinem Körper gut durchsetzen und schafft Räume für seine Mitspieler. Ich denke, wir und die Fans werden sehr viele Freude mit ihm haben", sagt Crocodiles-Geschäftsführer Sven Gösch über die Neuverpflichtung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 8 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 10 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.