Anzeige
Dienstag, 3. September 2019

„Saison für Aaron beendet“ Kreuzbandriss bestätigt: Reinig fehlt EC Bad Nauheim sechs bis neun Monate – Suche nach Ersatz

Aaron Reinig fällt aufgrund eines Kreuzbandrisses monatelang aus.
Foto: Holger Hess

Vor dem am heutigen Dienstagabend stattfindenden Vorbereitungsspiel gegen DEL-Kooperationspartner Kölner Haie (Beginn 19:30) muss der EC Bad Nauheim aus der DEL2 schon früh in der Saison einen langfristigen Ausfall verkraften. Der deutsch-amerikanische Verteidiger Aaron Reinig (23), in der Sommerpause von DEL2-Absteiger Deggendorfer SC in die Kurstadt gekommen, hat sich beim Vorbereitungsspiel am Freitag in Bayreuth (5:4 n.P. für Bad Nauheim) einen Kreuzbandriss zugezogen. Die Diagnose wurde nach einer MRT-Untersuchung von Teamarzt Marco Kettrukat am späten Montagabend in Bad Nauheim bestätigt. Damit sind die im Vorfeld angestellten schlimmsten Befürchtungen Realität geworden.

"Wir müssen von einer Ausfallzeit von sechs bis neun Monaten ausgehen, was unterm Strich heißt, dass die Saison für Aaron beendet ist. Sein Ausfall schmerzt uns natürlich sehr, weil es sicher nicht einfach werden wird, hier gleichwertigen Ersatz am Spieler-Markt zu bekommen", so EC Head-Coach Christof Kreutzer.

"Wir werden jetzt alles daransetzen, dass Aaron schnellstmöglich operiert wird und kurzfristig in eine gute Reha geht. Als Club stehen wir hinter ihm und werden alles Erdenkliche tun, um ihn wieder fit zu bekommen", so Matthias Baldys, der EC-Team-Manager.

"Das ist natürlich für unseren jungen Spieler mehr als bitter. Leider gehören Verletzungen auch zum Sport. Es gilt jetzt, in Ruhe den Markt zu sondieren und zu schauen, welche Optionen wir haben. Wir leben in Bad Nauheim, auch und gerade in solchen Momenten, vom Zusammenhalt in der Kabine, auf dem Eis und im gesamten Umfeld, d.h. mit Fans und Sponsoren. Jetzt muss eben erstmal jeder ein paar Prozente draufpacken", so Teufel-Geschäftsführer Andreas Ortwein.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 29 Minuten
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 5 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 8 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.