Anzeige
Anzeige
Montag, 30. September 2019

Stimmen Sie ab! Wer wird der Spieler des Monats September in der DEL2?

Mit neun Zählern aus fünf Spielen der Top-Scorer der Kassel Huskies: Justin Kirsch.
Foto: Diekmann

 

Eishockey NEWS und die DEL2 suchen in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo den Spieler des Monats September. Wer hat zum Saisonstart am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Freitag, 04. Oktober, um 12 Uhr. Auch die Stimme der Fans hat neben den Stimmen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die komplette Auswertung finden Sie in der nächsten Ausgabe von Eishockey NEWS.

Stephon Williams (Bietigheim): Der 26-jährige Neuzugang stand in allen sechs Partien auf dem Eis und konnte die guten Leistungen aus der Vorbereitung bestätigen. Der US-Boy avancierte schnell zum Leistungsträger und zahlt das in ihn gesetzte Vertrauen mehr als zurück. Die Fangquote von 93,96 Prozent ist ein absoluter Top-Wert!

Luke Pither (Freiburg): Sozusagen Schlag auf Schlag hat sich Luke Pither ins Rampenlicht gespielt. Besonders mit den vier (Ein-)Schlägen gegen Dresden hat der Kanadier unterstrichen, warum ihn der EHC geholt hat. Pither ist ein guter Schlittschuhläufer, der nicht nur selbst treffen, sondern auch seine Mitspieler geschickt in Szene setzen kann.

Justin Kirsch (Kassel): Am Sonntagabend trat er schon wieder in Erscheinung: Positiv! Fünf Spiele und damit eines weniger als einige Clubs haben die Huskies bisher bestritten, doch Justin Kirsch hat schon neun Punkte auf seinem Konto.

Tyler Fiddler (Bad Nauheim): Der kanadische Neuzugang ist kein klassischer Torjäger oder Spielmacher, beweist auf dem Eis aber ein sehr feines Gespür für die Situation, spielt instinktiv. Was er macht, hat Hand und Fuß. Seine Nebenspieler setzt er clever ein. "Tyler ist unser Motor", sagt Trainer Christof Kreutzer über den Center, der als zweifacher dänischer Meister in die Wetterau gekommen ist.

Max French (Bad Tölz): Der 26-Jährige hat in Tölz eingeschlagen: Sechs Tore sind ligaweiter Top-Wert, dazu gesellen sich noch drei Vorlagen. Zwei seiner Treffer waren siegbringend, was ebenfalls der geteilte Spitzenwert innerhalb der Liga ist. Daneben weist French eine Bullyquote von 60,96 Prozent auf - das ist, na klar, Platz eins in der DEL2 bei Spielern, die mindestens 60 Faceoffs gewonnen haben.

Wer wird der Spieler des Monats in der DEL2?

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige