Anzeige
Anzeige
Dienstag, 15. Oktober 2019

DEL2-Club reagiert auf Verletzungen Kyle Gibbons soll beim EC Bad Nauheim Cody Sylvester ersetzen – Mike Card kommt im zweiten Anlauf

Kyle Gibbons erhält einen achtwöchigen Tryout-Vertrag beim EC Bad Nauheim und ist dort als Ersatz für den verletzten Cody Sylvester vorgesehen.

Foto: Schindler

Der EC Bad Nauheim hat auf die langfristigen Ausfälle von Verteidiger Aaron Reinig und Angreifer Cody Sylvester reagiert und mit Mike Card sowie Kyle Gibbons zwei neue Spieler verpflichtet. Wie der DEL2-Club am Dienstag mitteilte, erhält Angreifer Gibbons in der Kurstadt zunächst einen achtwöchigen Tryout-Vertrag bis zum 15. Dezember. Zur genauen Vertragslaufzeit bei Card machten die Roten Teufel indes keine Angaben.

"Nach der Verletzung von Cody Sylvester waren wir zum Handeln gezwungen. Kyle erklärte sich sofort bereit, zu kommen. Er kennt die Liga und hat bewiesen, dass er scoren kann", erklärt Bad Nauheims Teammanager Matthias Baldys. Der 28-jährige US-Amerikaner stand zwischen 2016 und 2019 für den Deggendorfer SC in der Oberliga bzw. DEL2 auf dem Eis. Seit dem Abstieg der Niederbayern im Frühjahr war der Angreifer, der in der DEL2-Saison 2018/19 in 63 Partien 29 Treffer erzielte und 41 Assists sammelte, aber vereinslos.

Ebenfalls bis dato ohne Club war Verteidiger Card. Der 33-jährige Deutsch-Kanadier stand seit 2015 für die Löwen Frankfurt auf dem Eis, verpasste aber die komplette Saison 2018/19 aufgrund einer Verletzung. Zuvor spielte Card in Deutschland auch schon für Kassel und Köln in der DEL sowie Heilbronn und Crimmitschau in der DEL2. "Mike wird ein paar Tage brauchen, um wieder in den Spiel-Rhythmus zu kommen, aber mit seiner Erfahrung findet er sich sicherlich wieder schnell zurecht. Nachdem vor einigen Wochen die Verpflichtung leider doch nicht funktionierte, meldete sich Mike am Freitagmittag bei uns, weil seine beruflichen Optionen in Kanada nicht zum Tragen kommen und er bereit war, sofort zu kommen", berichtet EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein.


Kurznachrichtenticker

  • vor 56 Minuten
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige