Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 31. Oktober 2019

DEL2-Hintergrund in Ausgabe 44 Mehr Flop als Top: Die Neuzugänge aus der DEL in die DEL2 im Check – Wruck und Pfleger ragen heraus

Marco Pfleger und Stefan Reiter konnten bei den Tölzer Löwen die Erwartungen bisher mehr als erfüllen.
Foto: Rabuser

Vor der Spielzeit 2019/20 wechselten 22 Spieler aus der DEL in die DEL2. Nach dem ersten Saisonviertel kamen mit Christoph Körner (Crimmitschau) und Petr Pohl (Dresden) bereits zwei weitere dazu. Doch welche Neuzugänge aus der deutschen Beletage hatten bis jetzt überhaupt den gewünschten positiven Einfluss?

Wir sind dieser Frage in der letzten Print-Ausgabe nachgegangen und haben festgestellt: Die meisten Neuverpflichtungen aus der DEL hinken den Erwartungen mehr oder weniger weit hinterher. Es gibt natürlich Ausnahmen wie Heilbronns Dylan Wruck und Marco Pfleger von den Tölzer Löwen, die auf Anhieb zu Leistungsträgern bei ihren DEL2-Clubs wurden. Doch besonders in Dresden und Kaufbeuren hat man sich mehr versprochen von den Neuzugängen aus der DEL. Und auch die Backup-Torhüter aus dem Oberhaus, die im Sommer den Schritt in die DEL2 angetreten hatten, konnten bisher nicht überzeugen.

Welche Spieler genau den Erwartungen nicht gerecht werden konnten und wer die Zuschauer in der DEL2 bisher beeindruckte - das finden Sie auf den DEL2-Hintergrundseiten der Ausgabe 44 (hier online bestellen), die seit Dienstag am Kiosk erhältlich ist.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige