Anzeige
Anzeige
Sonntag, 3. November 2019

Der 17. DEL2-Spieltag am Sonntag Steve Slaton trifft bei Nauheims Kantersieg im 151. Spiel erstmals, nächster Gron-Hattrick in Bayreuth, Kaufbeuren schlägt Heilbronn

Antti Kerälä und Julian Eichinger setzten sich mit dem ESV Kaufbeuren bei Tim Miller und den Heilbronner Falken durch.
Foto: Marc Thorwartl

Die Kassel Huskies haben die Tabellenführung in der DEL2 am 17. Spieltag durch einen knappen 5:4-Sieg über Aufsteiger EV Landshut verteidigt. Verfolger Heilbronn unterlag im Duell mit dem ESV Kaufbeuren. In Bayreuth ist Stürmer Tyler Gron nicht mehr zu stoppen und zwei Bad Nauheimer Verteidiger erzielten ihre Debüttreffer.

Kassel weiter an der Tabellenspitze: Gegen Aufsteiger Landshut brachten die Schlittenhunde ein 5:4 über die Zeit. Ben Duffy markierte den Gamewinner, bei den Niederbayern schnürte Mathieu Pompei einen Doppelpack. Die Heilbronner Falken verloren dagegen auch die zweite Wochenend-Begegnung, diesmal gegen den ESV Kaufbeuren. Die Käthchenstädter rangieren trotz der 3:5-Heimpleite mit 32 Zählern weiter auf dem Rang zwei. Punktgleich auf Platz drei steht der EC Bad Nauheim, der Schlusslicht Crimmitschau mit 8:3 zerlegte. Defensivverteidiger Steve Slaton erzielte im 151. Pflichtspiel (137 Hauptrunde, 14 Playoffs/Playdowns) für die Roten Teufel sein erstes Tor, Youngster Simon Gnyp gelang der erste Profitreffer.

Die Spiele in der Statistik (7 Einträge)

 


Dritter Hattrick in den letzten vier Spielen: Bayreuths Angreifer Tyler Gron traf auch gegen Bietigheim dreifach, erzielte beim 3:2 nach Verlängerung sämtliche Tore seines Teams. Den Steelers reichte der späte Ausgleich von Brett Breitkreuz (57.) somit nur zu einem Zähler. Bei den Tölzer Löwen machte DEL-Neuzugang Marco Pfleger einmal mehr den Unterschied. Beim 4:3-Sieg in Ravensburg traf der Stürmer doppelt, holte in der Verlängerung eine Strafe raus und bereitete beim entscheidenden Treffer von Lubor Dibelka mustergültig vor.

Auswärtssiege feierten die Löwen Frankfurt und der EHC Freiburg. Der starke Goalie Patrick Klein führte die Südhessen beim 3:1 in Weißwasser mit 45 Saves zurück in die Erfolgsspur. Die Gäste verzichteten trotz zahlreicher Defensivausfälle freiwillig auf Leon Hüttl (Fritzmeier: "Er erhält eine Denkpause aufgrund seines Verhaltens abseits des Eises)." Mit Adam Mitchell und Dominik Meisinger in der Abwehr gingen sie nach 38 Sekunden in Front und ließen sich auch vom zwischenzeitlichen Ausgleich nicht beirren. Freiburg siegte in Dresden mit 3:2, Top-Scorer Cam Spiro trug sich zweimal in die Torschützenliste ein.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige