Anzeige
Anzeige
Montag, 20. Januar 2020

Vorfall in Bad Nauheim Vier Tölzer Fans von vermummter Gruppe überfallen – Polizei sucht nach Zeugen

Symbolbild: Notarzt-Einsatzfahrzeug.
Foto: imago images / onw-images

Der Sonntagsspieltag in der DEL2 bringt weitere Negativschlagzeilen. Neben den Ausschreitungen im Ravensburger Stadion und in der Heilbronner Innenstadt gab es auch nach dem Duell des EC Bad Nauheim mit den Tölzer Löwen (Endstand 1:2 n.P.) einen gewaltsamen Zwischenfall. Wie die lokale Wetterauer Zeitung berichtet, wurden vier männliche Fans aus Bad Tölz im Alter von 17 bis 27 Jahren gegen 18:55 Uhr von einer Gruppe aus sechs bis acht dunkel gekleideten und zum Teil vermummten Personen überfallen. Die Angreifer waren hinter einer Hecke hervorgekommen und unvermittelt auf die Gästefans losgegangen. Die vier Tölzer wurden mit Schlägen und Tritten bedacht, sodass zwei davon leicht verletzt wurden, heißt es im Bericht der Polizeidirektion Wetterau.

Die Polizei in Friedberg (Tel. 06031-601-0) sucht nun Zeugen des Vorfalls, der bei den starken Abwanderungen vom Stadion nach Spielende nicht unbemerkt geblieben sein dürfte. Darüber hinaus bittet die Polizei um weitere Hinweise auf die Gruppe der Angreifer. Polizeipressesprecherin Sylvia Frech wollte auf Nachfrage der Wetterauer Zeitung den Täterkreis nicht einengen und sprach von einem Ausnahmefall. Ärger gab es jedoch schon beim Gastspiel der Bad Nauheimer Anfang Dezember in Bad Tölz, weil vielfach Schmierereien mit Bezug zum EC und der Ultra-Szene in der oberbayerischen Kurstadt aufgetaucht waren.

Andreas Ortwein, der Geschäftsführer des EC Bad Nauheim, verurteilte den Vorfall gegenüber der Wetterauer Zeitung: „Solche Dinge gehören einfach nicht zum Eishockey - und solche Leute gehören auch nicht in unser Stadion. Klar ist aber auch: Was außerhalb des Stadions liegt, können wir nicht beeinflussen. Diese Leute sind aber in jedem Fall nicht repräsentativ für das Umfeld des EC Bad Nauheim." 3.134 Zuschauer waren am Sonntag zum Familientag ins Colonel-Knight-Stadion gekommen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige