Anzeige
Samstag, 8. Februar 2020

"Keine Toleranz bei diesen Vergehen" DEL2-Ligagesellschaft verhängt nach Vorfällen beim Spiel Bad Nauheim gegen Bad Tölz zwei weitere Stadionverbote

Nach den Vorfällen im Zusammenhang mit dem DEL2-Spiel EC Bad Nauheim gegen die Tölzer Löwen am 19.01.2020 in Bad Nauheim (Endstand: 1:2 nach Penalty-Schießen) hat die Ligagesellschaft aufgrund des aktuellen Ermittlungsstands zwei bundesweite Stadionverbote mit der maximalen Laufzeit von zwei Jahren verhängt. Nach dem Spiel kam es zu einem Übergriff von einer Bad Nauheimer Fangruppe auf Fans der Tölzer Löwen.

René Rudorisch, DEL2 Geschäftsführer sagt dazu: „Gewalt jeglicher Art haben sowohl im als auch außerhalb des Stadions nichts zu suchen. Bei diesen Vergehen kann und wird es keine Toleranz geben.“ Nach ähnlichen Vorfällen in Ravensburg und Heilbronn wurden in den vergangenen Wochen bereits mehrere Anhänger von Ravensburg und Bietigheim (waren als Gastverein in Heilbronn) mit Stadionverboten bedacht.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 29 Minuten
  • Die Lausitzer Füchse, die im DEL2-Viertelfinale gegen Kassel beim Stand von 1:3 eine Niederlage vom Aus entfernt sind, können in den laufenden Playoffs nicht mehr auf Alexis D'Aoust (29) zurückgreifen. Der kanadische Stürmer zog sich in Spiel 4 bei einem Bandencheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 5 Stunden
  • Während Torwarttrainer Dennis Endras und Athletiktrainer Adrian Schelenz auch in der Saison 2026/27 in Augsburg bleiben, wird Co-Trainer Thomas Dolak die Panther nach zwei gemeinsamen Spielzeiten verlassen.
  • gestern
  • Im einzigen NHL-Spiel am Montag gewannen die Ottawa Senators mit 2:1 bei den New York Rangers. Rangers-Stürmer Mika Zibanejad (32) absolvierte dabei sein 1.000. Hauptrundenspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL kommt im Rahmen ihrer Global Series im Dezember nach Deutschland. Schon Mitte November macht sie in Veikkaus Arena in Helsinki (Finnland) Halt. Am 12. und am 14. November messen sich dort die Carolina Hurricanes und die Seattle Kraken um Torhüter Philipp Grubauer in regulären Saisonspielen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben die Zusammenarbeit mit ihrem Geschäftsführer Fabian Schlager bis einschließlich der Saison 2029/30 verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.