Anzeige
Anzeige
Sonntag, 8. März 2020

Die DEL2-Pre-Playoffs am Sonntag Joey Lewis schießt Kaufbeuren mit nächstem Last-Minute-Treffer ins Viertelfinale – Dresden fertigt Bad Nauheim mit 8:3 ab

Felix Bick und der EC Bad Nauheim kassierten eine 3:8-Pleite in Dresden und müssen in die Sommerpause.
Foto: Heide

Schon wieder in letzter Minute! Der ESV Kaufbeuren gewann gegen die Bietigheim Steelers auch im zweiten Match der Pre-Playoff-Serie durch einen späten Treffer. Joey Lewis tauchte elf Sekunden vor Schluss alleine vor Steelers-Goalie Stephon Williams auf, tunnelte den US-Amerikaner und erzielte somit das 3:2. „Da schaltet man den Kopf aus. Ich hätte auch einen Move auspacken können, aber ich dachte mir: Ich schieß einfach! Zum Glück ging er durch die Beine“, erklärte der Siegtorschütze.

Zuvor gingen die Joker durch Sami Blomqvist (7.) und Max Schmidle (35.) zweimal in Front. Der ehemaliger Kaufbeurer Mychal Monteith (32.) und Brett Breitkreuz (35.) glichen jeweils aus. Bei der Freitagspartie im Ellental fiel das Game-Winning-Goal 32 Sekunden vor Schluss. Im Viertelfinale trifft das Team von Andreas Brockmann nun auf die Kassel Huskies.

Die Spiele in der Statistik (2 Einträge)

 

 

Auch die Dresdner Eislöwen machten den Einzug in die Runde der letzten Acht perfekt. Im Heimspiel gegen Bad Nauheim drehten die Sachsen einen frühen 0:1-Rückstand in eine komfortable 5:1-Führung. Schlussendlich siegten die Eislöwen deutlich mit 8:3. Jordan Knackstedt (fünf Zähler) und Alexander Dotzler (vier) waren die erfolgreichsten Punktesammler. Dresden reist zum Viertelfinal-Auftakt am kommenden Freitag zum Hauptrundensieger nach Frankfurt.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige