Anzeige
Sonntag, 22. März 2020

Nächster finnischer DEL2-Coach Hannu Järvenpää beerbt Christof Kreutzer beim EC Bad Nauheim – Co-Trainer Lange bleibt

Hannu Järvenpää im März 2019 bei einem EBEL-Spiel mit Fehervar.
Foto: imago images/GEPA pictures

Der EC Bad Nauheim aus der DEL2 hat einen neuen Trainer gefunden: Hannu Järvenpää beerbt den nach Schwenningen abgewanderten Christof Kreutzer. Der 56-jährige Finne war bis Ende Januar bei Fehervar AV19, dem ungarischen EBEL-Club, tätig. In Deutschland kennt man den 114-fachen NHL-Profi (Winnipeg) aus seinem Engagement bei den Lausitzer Füchsen. Im Anschluss an die Saison 2016/2017 wurde Järvenpää als DEL2-Trainer des Jahres ausgezeichnet. Als Assistenzcoach bleibt Harry Lange den Roten Teufeln erhalten.

„Hannu ist eine Top-Lösung. Wir sind sehr froh, dass wir ihn von Bad Nauheim überzeugen konnten“, sagt Andreas Ortwein, der Geschäftsführer, wohlwissend, dass der Trainer auch bei einem DEL2-Konkurrenten auf dem Wunschzettel weit vorne stand. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Bad Nauheim. Das ist eine eishockey-verrückte Stadt. Die Kommunikation im Team gefällt mir sehr gut“, so Järvenpää.

Hannu Järvenpää ist seit 2007 als Trainer tätig. Zunächst als Coach der U18 von Lettland, dann in Ljubljana, Villach, Weißwasser sowie Fehervar.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
  • gestern
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
  • gestern
  • Kassels Head Coach Todd Woodcroft unterstützt beim Deutschland Cup in Landshut das Trainerteam der Slowakei.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben die Tilburg Trappers am Dienstagabend durch Tore von Dani Bindels und Phil Marinaccio mit 2:1 bei den Saale Bulls Halle gewonnen. Für die Hallenser traf Nicolas Cornett.
  • vor 4 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.