Anzeige
Mittwoch, 15. April 2020

Themenausgabe 16 Die besten Scorer der DEL- und DEL2-Clubs: Von Alston, Berezin und Hock bis hin zu Dubé, Strömberg und Znarok

Mannheims Ex-Stürmer Jan Alston (im Vordergrund) hält auch nach über 20 Jahren noch einen DEL-Rekord.
Foto: imago images/Camera 4

Ausgabe 16 in diesem Jahr bietet bei allen DEL- und DEL2-Clubs ein spezielles Thema: Nämlich Geschichten zu den jeweils besten Hauptrunden-Scorern aus der älteren und jüngeren Vergangenheit der entsprechenden Vereine.

Da wäre zum einen Mannheims Ex-Stürmer Jan Alston, der immer noch einen DEL-Rekord hält, obwohl er seine letzte Saison in Deutschlands höchster Eishockey-Klasse 2000/01 absolviert hat. Oder Sergei Berezin, der für zwei Spielzeiten Mitte der 90er-Jahre Kölns Punkte-Maschine war – genauso wie das Iserlohner Traum-Duo Robert Hock/Michi Wolf, das in seiner gemeinsamen Zeit am Seilersee von 2006 bis 2013 über Jahre hinweg zum Besten zählte, was die Liga zu bieten hatte. Christoph Höhenleitner, der jüngst seine Karriere beendet hat, erinnert sich derweil an so manch dominierenden Wolfsburger Mitspieler aus vergangenen Tagen.

In der DEL2 dreht es sich in der Themenausgabe um Namen wie Oleg Znarok, Yanick Dubé oder Conny Strömberg, der auch mit 44 Jahren noch immer der Scheibe nachjagt. Auch das Vorbild von NHL-Star Leon Draisaitl ist in dieser Riege vertreten.

Zugehörige Stories sowie eine grafische Aufbereitung auf den jeweiligen Clubseiten befinden sich in der aktuellen Ausgabe, die ab dem heutigen Mittwoch im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist oder rund um die Uhr hier online bestellt werden kann.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen vorerst auf Kontingentstürmer Alex Berardinelli verzichten. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich eine Unterkörperverletzung zu und wird nach vier bis fünf Wochen Pause neu evauliert.
  • vor 2 Tagen
  • Die am vergangenen Sonntag beim Stand von 1:1 abgebrochene Partie der Oberliga Nord zwischen den Hannover Indians und den TecArt Black Dragons Erfurt wurde neu angesetzt. Das Spiel wird am 17.12.2025 um 20 Uhr nachgeholt.
  • vor 2 Tagen
  • Marc Schmidpeter hat sich eine Oberkörperverletzung zugezogen hat und wird den Erding Gladiators (Oberliga Süd) mehrere Wochen fehlen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Montreal Canadiens aus der NHL haben die Verträge mit Jeff Gorton (ab sofort President of Hockey Operations) und General Manager Kent Hughes um mehrere Jahre verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.