Anzeige
Anzeige
Freitag, 1. Mai 2020

Neuzugang spielte meist für Bad Nauheim Landshut verpflichtet Palka, Fischhaber beendet Karriere, Hayes und Löfquist gehen

Robin Palka

Foto: City-Press

Der EV Landshut hat die Verpflichtung von Stürmer Robin Palka (21) bekannt gegeben, der in der vergangenen Saison die meiste Zeit bei Ligakonkurrent EC Bad Nauheim zum Einsatz kam. Dort gelangen ihm in 41 Spielen fünf Tore und zwei Vorlagen. Für die Kölner Haie absolvierte er neun Spiele, in denen er punktlos blieb. Er erhält einen Einjahresvertrag beim EVL.

„Auch einige DEL-Clubs hatten großes Interesse an Robin“, wird Geschäftsführer Ralf Hantschke in einer clubeigenen Pressemitteilung zitiert. „Aber er will unbedingt mehr Eiszeit und sich als Stammspieler beweisen. Gerade in diesem Jahr müssen und wollen wir die Mannschaft verjüngen. Dazu brauchen wir junge hungrige Spieler. Schon in seiner Zeit als Junior hat man seine Qualitäten gesehen und ich freue mich sehr darauf, dass er diese jetzt beim EVL zeigen kann.“

Vor rund zwei Wochen hatten die Landshuter die Verpflichtung von Kristian Hufsky von den Hannover Indians bekannt gegeben. Er war zum Rookie des Jahres der Oberliga Nord gewählt worden. Die beiden jungen Goalies Patrick Berger (22) und Philipp Maurer (19) verlassen die Landshuter.

Außerdem gab der EVL drei Abgänge bekannt. Christoph Fischhaber (31) wird seine Karriere beenden. Er spielte seit 2016 für den EVL, kam in dieser Saison auf neun Punkte und war davor seit der DNL bis auf zwei DEL-Spiele für Nürnberg nur für Bad Tölz im Einsatz. Die Kontingentspieler Jeff Hayes (kam Ende Oktober aus Ravensburg, 20 Punkte in 33 Spielen) und Lukas Löfquist (24, kam Mitte Februar und absolvierte nur ein Spiel) werden den Verein verlassen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige