Anzeige
Freitag, 1. Mai 2020

Neuzugang spielte meist für Bad Nauheim Landshut verpflichtet Palka, Fischhaber beendet Karriere, Hayes und Löfquist gehen

Robin Palka

Foto: City-Press

Der EV Landshut hat die Verpflichtung von Stürmer Robin Palka (21) bekannt gegeben, der in der vergangenen Saison die meiste Zeit bei Ligakonkurrent EC Bad Nauheim zum Einsatz kam. Dort gelangen ihm in 41 Spielen fünf Tore und zwei Vorlagen. Für die Kölner Haie absolvierte er neun Spiele, in denen er punktlos blieb. Er erhält einen Einjahresvertrag beim EVL.

„Auch einige DEL-Clubs hatten großes Interesse an Robin“, wird Geschäftsführer Ralf Hantschke in einer clubeigenen Pressemitteilung zitiert. „Aber er will unbedingt mehr Eiszeit und sich als Stammspieler beweisen. Gerade in diesem Jahr müssen und wollen wir die Mannschaft verjüngen. Dazu brauchen wir junge hungrige Spieler. Schon in seiner Zeit als Junior hat man seine Qualitäten gesehen und ich freue mich sehr darauf, dass er diese jetzt beim EVL zeigen kann.“

Vor rund zwei Wochen hatten die Landshuter die Verpflichtung von Kristian Hufsky von den Hannover Indians bekannt gegeben. Er war zum Rookie des Jahres der Oberliga Nord gewählt worden. Die beiden jungen Goalies Patrick Berger (22) und Philipp Maurer (19) verlassen die Landshuter.

Außerdem gab der EVL drei Abgänge bekannt. Christoph Fischhaber (31) wird seine Karriere beenden. Er spielte seit 2016 für den EVL, kam in dieser Saison auf neun Punkte und war davor seit der DNL bis auf zwei DEL-Spiele für Nürnberg nur für Bad Tölz im Einsatz. Die Kontingentspieler Jeff Hayes (kam Ende Oktober aus Ravensburg, 20 Punkte in 33 Spielen) und Lukas Löfquist (24, kam Mitte Februar und absolvierte nur ein Spiel) werden den Verein verlassen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 20 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 21 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.