Anzeige
Anzeige
Sonntag, 3. Mai 2020

Zwei Personalien Bayreuth Tigers holen Angreifer Dani Bindels aus Bad Nauheim – Gustav Veisert verlängert

Dani Bindels gehörte bis zuletzt den Kölner Haien, lief aber in der vergangenen Saison ausschließlich für den EC Bad Nauheim in der DEL2 auf.
Foto: imago images/Beautiful Sports

Die Bayreuth Tigers aus der DEL2 haben Angreifer Dani Bindels verpflichtet. Der 21-Jährige absolvierte in der vergangenen Saison 46 Spiele für Ligakonkurrent EC Bad Nauheim, erzielte dabei drei Tore und gab zwei Assists. Zuvor spielte der Linksschütze bereits für Deggendorf und Frankfurt in der DEL2.

„Dani kann im Angriff sowohl in der Mitte als auch außen spielen, das macht ihn für uns in den Planungen sehr wertvoll“, ordnet Tigers-Trainer Petri Kujala die Verpflichtung ein. „Er ist ein junger Spieler mit Spielwitz und viel Potenzial, das wir hier noch stärker wecken wollen.“

Zudem haben die Oberfranken den Vertrag mit Verteidiger Gustav Veisert verlängert. Der 23-Jährige kam in 50 Spielen auf einen Treffer und vier Vorlagen. „Gustav ist ein fleißiger Arbeiter, der sich in den vergangenen beiden Jahren immer mehr stabilisiert hat“, so Kujala. „Es freut mich, dass er auch als ‚Ü-Spieler‘ seinen Platz im Kader hat. Den hat er sich durch seine sehr professionelle Einstellung verdient.“


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Verteidiger Marek Charvat (25) und Angreifer Jonas Schwarzfischer (21) haben ihre Verträge beim HC Landsberg verlängert. Der Tscheche Charvat besetzt damit auch in der kommenden Saison die zweite Kontingentstelle beim künftigen Süd-Oberligisten.
  • vor 13 Stunden
  • Florian Böhm trägt auch in der Oberliga das Trikot des Herforder EV. Bis zu seiner Verletzung lief der 29-jährige Stürmer 25 Mal für die Ostwestfalen auf, erzielte dabei zehn Tore und gab 27 Assists.
  • gestern
  • Verteidiger Tim Marek (26) wechselt nach dem Oberliga-Aus des ERC Sonthofen zur EG Diez-Limburg. Der künftige Nord-Oberligist bestätigte zudem die Vertragsverlängerungen von Verteidiger Alexander Seifert (25) und Angreifer Kevin Lavallée (35).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Kris Gehring (25) läuft auch in der Oberliga Nord für den Herforder EV auf. 2019/20 kam das Eigengewächs in 20 Partien auf eine Vorlage in der Regionalliga West und geht nun in sein erstes Drittligajahr mit seinem Heimatverein.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Ondrej Zelenka (20) bleibt beim EV Füssen. Der 20-jährige gebürtige Tscheche, der seit 2013 in Füssen spielt, geht damit in sein zweites Oberligajahr. Im ersten kam er in 47 Spielen auf sieben Tore und zehn Vorlagen.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige