Anzeige
Anzeige
Dienstag, 4. August 2020

Zweite Kontingentstelle besetzt EC Bad Nauheim holt US-Stürmer Cason Hohmann in die DEL2 – Dag Heydecker erweitert die Geschäftsleitung

In der Saison 2018/19 stand Cason Hohmann für den EHC Olten aus der Schweiz auf dem Eis und war Top-Scorer seiner Mannschaft. Künftig stürmt der US-Amerikaner für den EC Bad Nauheim.
Foto: imago images/Pius Koller

Der EC Bad Nauheim hat seine zweite Kontingentstelle für die neue Saison mit dem US-Amerikaner Cason Hohmann besetzt. Dies gab der DEL2-Club am Montagabend bekannt. Der 27-Jährige stürmte zuletzt für den slowakischen Spitzenclub HC Banska Bystrica. Eishockey NEWS berichtete über den Transfer bereits in ihrer aktuellen Printausgabe.

 

 

Für Banska Bystrica war Hohmann insgesamt zwei Spielzeiten (2017/18 und 2019/20) aktiv und kam in Summe zu 100 Ligaeinsätzen. Dabei glückten dem Rechtsschützen 27 Treffer sowie 67 Assists. Zudem wurde er 2018 mit seinem Team slowakischer Meister. Dazwischen verbrachte der Angreifer eine Saison beim EHC Olten in der Schweizer NLB (54 Einsätze, 14 Treffer, 56 Assists) und war dort Top-Scorer seiner Mannschaft. Bis 2017 stand Hohmann durchgängig in Nordamerika auf dem Eis und kam unter anderem auch zu fünf AHL-Einsätzen (ein Assist).

Hannu Järvenpää, Head Coach des EC Bad Nauheim, kommentiert die Verpflichtung: „Cason Hohmann ist ein dynamischer, offensiver Flügelstürmer – extrem schnell und wendig auf engstem Raum. Er kann seine Gegner auf einem Centstück schwindelig spielen und erkennt Spielzüge, bevor sie sich entwickeln. Cason ist sehr zielstrebig und will ein Spieler sein, auf den sich das Team verlassen kann.“

Darüber hinaus vermeldete der EC Bad Nauheim am Montagabend auch eine Personalie außerhalb des Spielerkaders: Dag Heydecker übernimmt ab dem 01. September 2020 als verantwortlicher Geschäftsleiter die Bereiche Sponsoring/Vertrieb, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Der 59-jährige gelernte Journalist war in der Vergangenheit unter anderem für die Adler aus Mannheim sowie als Marketing-Geschäftsführer für den Fußball-Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 tätig und hatte den bereits von 1994 bis 1998 ehrenamtlich in der Sponsoren-Akquise unterstützt. „Mit ihm gewinnen wir einen Marketing-Fachmann hinzu, der unserem jungen Geschäftsstellen-Team mit seiner Erfahrung sehr gut weiterhelfen kann. Dags Engagement schafft mir wichtige Freiräume, die ich dringend benötige, um mich künftig noch intensiver mit der Lösung für unsere Stadionfrage zu beschäftigen", erläutert Geschäftsführer Andreas Ortwein.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Der SC Riessersee hat den Vertrag mit Philipp Wachter verlängert. In der Spielzeit 2019/20 bestritt der 25-jährige Verteidiger 49 Partien für den Süd-Oberligisten, in denen er zehn Treffer erzielte und 20 Assists sammelte.
  • vor 20 Stunden
  • Trade in der NHL: Angreifer Patric Hörnqvist wechselt von den Pittsburgh Penguins zu den Florida Panthers. Den umgekehrten Weg nehmen Verteidiger Mike Matheson und Angreifer Colton Sceviour.
  • vor 20 Stunden
  • Angreifer Jared Gomes, der in der vergangenen Saison für den EC Bad Nauheim und die Ravensburg Towerstars in der DEL2 aktiv war, kehrt in seine kanadische Heimat zurück und wird künftig für Brampton Beast in der ECHL auf dem Eis stehen.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Craig Anderson (39) erhält keinen neuen Vertrag bei den Ottawa Senators mehr. Dies bestätigte General Manager Pierre Dorion am Mittwoch. Anderson war 2011 via Trade aus Colorado nach Ottawa gekommen und dort seitdem über weite Strecken die Nummer eins, etwa beim Conference-Finaleinzug 2017.
  • vor 2 Tagen
  • Die Krefeld Pinguine haben den Verbleib von Goalie Nils Kapteinat bestätigt. Der 20-Jährige spielte schon in der vergangenen Spielzeit für das Oberliga- sowie das DNL-Team des KEV und kam auch in der laufenden Saisonvorbereitung bereits für die Krefelder U23 zum Einsatz.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige