Anzeige
Sonntag, 30. August 2020

Wechsel in der DEL2 EC Bad Nauheim verpflichtet Angreifer Stefan Reiter aus Bad Tölz

Stefan Reiter (rechts) bei einem Tölzer Auswärtsspiel in Frankfurt.
Foto: imago images/Kessler-Sportfotografie

Angreifer Stefan Reiter wechselt innerhalb der DEL2 von den Tölzer Löwen zum EC Bad Nauheim. Der 24-jährige Stürmer absolvierte 2018/19 als Förderlizenzspieler der Düsseldorfer EG bereits zehn Spiele (ein Tor) für die Roten Teufel. In der abgelaufenen Saison erzielte der Rechtsschütze in 40 Spielen 14 Treffer und gab neun Vorlagen. Reiter, der schon in ungefähr einer Woche in Bad Nauheim ankommen wird, sagt: „Die Entscheidung wieder für Nauheim zu spielen, ist mir sehr leichtgefallen, da ich mich vom Verein sehr wertgeschätzt fühle. Meine Hoffnung ist, dass ich eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison spiele, die wir dann mit dem direkten Playoff-Einzug krönen können.“

„Stefan Reiter ergänzt unseren Kern an deutschen Spielern im ‚besten Eishockeyalter‘ sehr gut, er bringt viel Tempo mit und ist torgefährlich. Wir werden den Markt weiterhin genau beobachten, damit wir die fehlenden finalen Puzzlestücke auch noch finden“, ergänzt Team-Manager Matthias Baldys abschließend.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Der langjährige DEL-Verteidiger Dylan Yeo beendet seine Karriere. Sein letzter Club, die Dragons de Rouen (Frankreich), gaben dies in Folge ihres Halbfinal-Aus bekannt. Der 39-jährige Yeo hatte für die Straubing Tigers, die Iserlohn Roosters und die Schwenninger Wild Wings gespielt.
  • gestern
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Mittwoch: Dank fünf Punkten von Connor McDavid (drei Tore, zwei Assists) siegten die Edmonton Oilers mit 5:2 in San Jose. Josh Samanski stand für Edmonton rund elf Minuten auf dem Eis, Leon Draisaitl fehlte weiter verletzt. Außerdem: New York Rangers - Buffalo 3:5, Toronto - Washington 0:4.
  • vor 7 Tagen
  • NHL in der Nacht: Die St. Louis Blues rücken immer näher an die Wild-Card-Plätze heran. Nach dem 6:2-Sieg (3:2, 2:0, 1:0) bei den Anaheim Ducks liegen sie nur nur drei Zähler zurück. Die Philadelphia Flyers landeten ebenso einen Auswärtssieg: Sie gewannen 4:1 bei den N.Y. Islanders (2:0, 1:1, 1:0).
  • vor 8 Tagen
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.