Anzeige
Anzeige
Sonntag, 30. August 2020

Wechsel in der DEL2 EC Bad Nauheim verpflichtet Angreifer Stefan Reiter aus Bad Tölz

Stefan Reiter (rechts) bei einem Tölzer Auswärtsspiel in Frankfurt.
Foto: imago images/Kessler-Sportfotografie

Angreifer Stefan Reiter wechselt innerhalb der DEL2 von den Tölzer Löwen zum EC Bad Nauheim. Der 24-jährige Stürmer absolvierte 2018/19 als Förderlizenzspieler der Düsseldorfer EG bereits zehn Spiele (ein Tor) für die Roten Teufel. In der abgelaufenen Saison erzielte der Rechtsschütze in 40 Spielen 14 Treffer und gab neun Vorlagen. Reiter, der schon in ungefähr einer Woche in Bad Nauheim ankommen wird, sagt: „Die Entscheidung wieder für Nauheim zu spielen, ist mir sehr leichtgefallen, da ich mich vom Verein sehr wertgeschätzt fühle. Meine Hoffnung ist, dass ich eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison spiele, die wir dann mit dem direkten Playoff-Einzug krönen können.“

„Stefan Reiter ergänzt unseren Kern an deutschen Spielern im ‚besten Eishockeyalter‘ sehr gut, er bringt viel Tempo mit und ist torgefährlich. Wir werden den Markt weiterhin genau beobachten, damit wir die fehlenden finalen Puzzlestücke auch noch finden“, ergänzt Team-Manager Matthias Baldys abschließend.


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Die EG Diez-Limburg hat ihre Kaderplanungen für die Premierensaison in der Oberliga Nord nach eigenen Angaben mit der Verpflichtung von Danil Voskresenskij abgeschlossen. Der 19-jährige Angreifer spielte zuletzt in der DNL-Division-III-Mannschaft der Roten Teufel Bad Nauheim.
  • gestern
  • Jack Hartigan wird Co-Trainer beim EHC Freiburg in der DEL2. Als Torwarttrainer von Goalie Ben Meisner in Bad Tölz folgte der der Kanadier seinem Schützling nach Freiburg und übernahm im Breisgau erneut diese Rolle.
  • gestern
  • Die Höchstadt Alligators aus der Oberliga Süd haben Angreifer Manuel Nix (19) verpflichtet. Der ehemalige Nachwuchs-Nationalspieler verzeichnete in der vergangenen Saison drei Assists in 23 Partien für Ligakonkurrent Memmingen und kam außerdem im Trikot der U20 des Augsburger EV zum Einsatz.
  • gestern
  • Verteidiger Nils Krämer hat seinen Vertrag bei der EG Diez-Limburg verlängert. Der 24-Jährige steht bereits seit 2016 für den künftigen Nord-Oberligisten auf dem Eis.
  • vor 2 Tagen
  • Die Tilburg Trappers haben den KEV 81 in einem Oberliga-Testspiel am Freitagabend mit 6:1 besiegt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige