Anzeige
Donnerstag, 17. September 2020

Zurück in Deutschland EC Bad Nauheim verpflichtet Angreifer Jamie Arniel – Kanadier wurde 2013 mit den Eisbären Berlin deutscher Meister

Nach einer Saison beim HC Bozen stürmt Jamie Arniel künftig für den EC Bad Nauheim.
Foto: imago images/ Eibner Europa

Jamie Arniel kehrt nach Deutschland zurück und nimmt in der Saison 2020/21 die bis dato noch offene vierte Kontingentstelle beim EC Bad Nauheim ein. Dies gab der DEL2-Club am Donnerstagabend bekannt. Der 30-jährige Kanadier stand zuletzt für den HC Bozen in der multinationalen EBEL auf dem Eis.

Für die Italiener bestritt Arniel 45 Partien, in denen er acht Treffer erzielte und 22 Assists sammelte. In Deutschland machte sich der Angreifer, der im Laufe seiner Karriere auch ein NHL-Spiel für die Boston Bruins bestritt, vor allem einen Namen durch die Saison 2012/13. Damals stand er für die Eisbären Berlin auf dem Eis, kam zu 63 Einsätzen (acht Tore, 14 Assists) und durfte am Ende der Spielzeit die deutsche Meisterschaft feiern. Gegen Ende der Saison 2018/19 kehrte Arniel schon einmal in die Bundesrepublik zurück und bestritt sieben weitere DEL-Spiele für die Augsburger Panther (ein Tor, ein Assist).

Arniel sagt zu seinem Wechsel in die hessische Kurstadt: „Ich bin sehr glücklich und gleichzeitig aufgeregt, nach Deutschland zurückzukehren, um für Bad Nauheim zu spielen. Die Pandemie hat leider viele Dinge für die Menschen unsicherer gemacht, daher bin ich froh darüber, dass mir diese Möglichkeit geboten wird. Ich möchte der Mannschaft zum Erfolg verhelfen, also zu einer guten regulären Saison und einer langen Playoff-Serie. Ich denke, meine Führungsqualitäten – sowohl auf als auch neben dem Eis – werden unserer jungen Mannschaft helfen, vorwärtszukommen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • gestern
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • gestern
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.