Anzeige
Anzeige
Samstag, 31. Oktober 2020

Die Testspiele am Samstag Bad Nauheim überrascht und gewinnt gegen die Eisbären Berlin – Landshut unterliegt den Tölzer Löwen

Jamie Arniel scheitert hier an Berlins Goalie Jacob Ingham, steuert beim Coup gegen die Eisbären aber einen Treffer bei.
Foto: Chuc

Überraschung am Samstagnachmittag: Der EC Bad Nauheim (DEL2) besiegte im abschließenden Testspiel die Eisbären Berlin mit 4:3 nach Penalty-Schießen. Die Hauptstädter, die am Tag zuvor bereits in Kassel gefordert waren, lagen nach nicht einmal zwölf Minuten bereits mit 0:2 zurück. Freddy Cabana (9.) und Jamie Arniel (12.) erzielten dabei die Nauheimer Treffer. Mark Zengerle (14.) gelang im Powerplay der Anschlusstreffer, doch Cabana (23.) stellte den Zwei-Tore-Abstand wieder her.

Im Schlussabschnitt schlug der Erstliga-Vertreter dann aber noch zweimal zu: Frank Hördler (48.) und Marcel Noebels (55./PP) forcierten ein Shootout. Dabei war lediglich Andreas Pauli erfolgreich, auf der anderen Seite scheiterten Leon Gawanke, Lukas Reichel und Noebels am starken Felix Bick. "Das war eine sehr gute Leistung von uns. Felix war großartig. Die Verteidigung hat ihm geholfen und wurde wiederum von der Offensive unterstützt. Das ist Teamwork. Wir werden durch dieses Resultat nicht hochnäsig, aber es gibt uns ein gutes Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein, um Platz sechs kämpfen zu können", sagte ECN-Trainer Hannu Järvenpää nach der Partie gegenüber der Wetterauer Zeitung.

Im zweiten und letzten Test am Samstag setzten sich die Tölzer Löwen mit 5:2 gegen den EV Landshut durch. Dabei verspielten die Niederbayern eine zwischenzeitliche 2:1-Führung, denn Lukas Mühlbauer (7.) und Marcus Power (8.) drehten per Doppelschlag die Löwen-Führung durch Philipp Schlager (3.). Tyler McNeely (14.) egalisierte noch vor der ersten Pause und erzielte nach Wiederanpfiff (23.) die Führung. Johannes Sedlmayr (37.) und Marco Pfleger (42.) machten den Tölzer Heimsieg schließlich perfekt.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige