Anzeige
Anzeige
Freitag, 11. Dezember 2020

Die DEL2 am Freitag Kaufbeuren verliert unglücklich in Frankfurt, Bad Nauheim dreht 0:2-Rückstand im letzten Drittel, Eispiraten überraschen in Kassel

Die Löwen aus Frankfurt sicherten sich gegen die in weiß spielenden Joker aus Kaufbeuren am Freitagabend drei Punkte. Sie gewannen in einem engen Spiel mit 5:3.
Foto: Hübner.

Die größte Überraschung gab es am Freitagabend in der DEL2 in Kassel. Dort sah zunächst alles nach dem auf dem Papier auch erwarteten Sieg der Schlittenhunde aus. Nach 15 Minuten hatten Olsen, Spitzner und Charlie Breitkreuz die Hausherren gegen die Eispiraten aus Crimmitschau mit 3:0 durchaus amtlich in Führung gebracht. Doch mit dem Eispiraten-Anschlusstreffer kurz vor dem ersten Pausentee wurden neue Geister geweckt. Crimmitschau bäumte sich im Mittelabschnitt auf, schaffte hier nicht nur den Ausgleich, sondern ging im Schlussabschnitt sogar erstmals in Führung. Das Game-Winning-Goal zum 5:4 fiel letztlich zwölf Spielminuten vor Schluss, Schütze war Lemay. Somit entwickeln sich die Eispiraten zum kleinen Favoritenschreck; hatten sie vergangenes Wochenende doch schon gegen Freiburg gewonnen.

Die Freiburger, ebenso übrigens Ravensburg, schauten am Freitagabend nur zu. Von den üblicherweise sieben geplanten Spielen fanden nur fünf statt – auch Bad Tölz und Heilbronn waren nicht im Einsatz. Großen Einsatz zeigte derweil der ESV Kaufbeuren, der seit eineinhalb Wochen wieder im Spielbetrieb ist, nachdem im November etliche Matches wegen eines Corona-Ausbruchs bei den Allgäuern ausfielen. Doch seit der Rückkehr blieben die Joker stets sieglos. Frankfurt setzte sich am Freitag mit 5:3 durch, Manuel Strodel steuerte für die Hessen zwei Tore bei. Dabei war es Kaufbeuren, das zunächst durch Gracel in Führung ging und auch im zweiten Drittel zeitweise noch führte. Frankfurt aber hatte etwas mehr Spielanteile.
 

Die Spiele im Stenogramm (5 Einträge)

 

Einen kuriosen Verlauf nahm auch die Partie in Bad Nauheim. Die heimischen Kurstädter wurden in den ersten 40 Minuten von den Füchsen dominiert, mit Glück lag der EC „nur“ mit 0:2 hinten. Doch dann wurde die Begegnung förmlich auf den Kopf gestellt. Andreas Pauli und Cason Hohmann trafen beide in der ersten Spielminute des dritten Drittels – und so war die Partie wieder offen. Das Momentum nun auf seiner Seite habend, brachte Christoph Körner die Hessen auf die Siegerstraße. Die Roten Teufel gewannen letztlich mit 4:2. Deutlicher fiel das Ergebnis in Landshut aus – der EVL ist weiterhin gut drauf, beim 5:2-Sieg der Niederbayern traf Henry Martens doppelt, er bereitete zudem einen weiteren Treffer vor.

Klar endete auch das Spiel in Bayreuth: Gegen die Steelers aus Bietigheim unterlagen die Franken mit 2:5. Für die Steelers schnürte hier Norman Hauner einen Doppelpack.

Manuel Weis
 


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 15 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 18 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige