Anzeige
Anzeige
Sonntag, 13. Dezember 2020

Die Fans haben gewählt Bad Nauheims Cason Hohmann ist der Spieler des Monats November in der DEL2

Cason Hohmann und ECN-Beteuer Oliver König.
Foto: Chuc

Cason Hohmann ist der „DEL2-Spieler des Monats November.“ Der US-Amerikaner aus dem Kader vom  EC Bad Nauheim bekam beim Online-Voting mehr als die Hälfte aller abgegebenen Stimmen der Fans und gewann die Wahl vor Tim Schüle (Bietigheim) und Felix Schütz (Landshut). Überaschend: Er hatte die Fans überzeugt, ohne in den sechs November-Partien einen Treffer erzielt zu haben – und das als Import-Stürmer. Dafür gab der Rechtsschütze elf Vorlagen, im Normalfall den primären Assist. „Ich war schon immer mehr der Vorlagengeber. Das ist meine Stärke“, sagt Hohmann, der mittlerweile aber auch schon mehrmals in die Torschützenliste eingetragen hat.

Spielintelligenz, ein tiefer Körperschwerpunkt, seine Schlitzohrigkeit zeichnen ihn aus. „Viele sehen in mir den Kleinen. Große Verteidiger fühlen sich im Zweikampf mit mir oftmals sicher. Der Überraschungsmoment ist mein Vorteil“, sagt Hohmann, der schon jetzt unzählige Male den Puck aus scheinbar heiterem Himmel regelrecht „gestohlen“ und seinen Nebenspieler aufgelegt hat.

Neu: In der Saison 2020/2021 wurde in der DEL2 die Rubrik „Förderspieler des Monats“ eingeführt. Für den Monat November ist die Wahl, die von der DEL2 selbst durchgeführt wurde, auf Luca Tosto von den Tölzer Löwen gefallen. Der Stürmer lief bereits in der vergangenen Spielzeit für die Mannschaft aus Bayern auf und erzielte in 48 Partien drei Tore. Diese Anzahl hat der gebürtige Bad Tölzer bereits im Monat November erreicht. Mit einer durchschnittlichen Eiszeit von 13:38 Minuten pro Partie sammelt der Angreifer weitere Spielpraxis.

Mehr zu den Auszeichnungen von Cason Hohmann und Luca Tosto lesen Sie in der kommenden Printausgabe von Eishockey NEWS.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige