Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 16. Dezember 2020

DEL2 am Mittwoch Bei Gardiner-Debüt: Tölzer Löwen besiegen Bad Nauheim deutlich mit 7:2 – Letztjähriger DEG-Top-Scorer liefert drei Vorlagen

Reid Gardiner, Tyler McNeely und die Tölzer Löwen besiegten den EC Bad Nauheim klar.
Foto: Rabuser

Saisondebüt für Reid Gardiner: Nach überstandener Verletzung bestritt der letztjährige Top-Scorer der Düsseldorfer EG im Duell mit dem EC Bad Nauheim sein erstes Pflichtspiel im Trikot der Tölzer Löwen. Für seine erste Vorlage benötigte der der 24-jährige Kanadier nur knapp zehn Minuten. Max French fälschte Gardiners Schuss zum 2:0 ab, zuvor war bereits Philipp Schlager erfolgreich. Die Gäste aus Mittelhessen verkürzten vor der ersten Pause durch den Ex-Tölzer Andreas Pauli.

Im Mittelabschnitt drehten die Oberbayern dann richtig auf, hatten trotz der überstandenen Quarantäne und des stark dezimierten Kaders die frischeren Beine. Bad Nauheim verteidigte auf der Gegenseite  – wie bereits in den letzten Auswärtsspielen – desolat, gab den Löwen immer wieder viel zu viel Platz. Das Resultat: Ein 2:6-Rückstand nach 40 Minuten.

Im letzten Drittel plätscherte das Spiel bei vielen Strafzeiten vor sich hin, mit der Schlussirene erhöhte Marco Pfleger auf 7:2. Am Ende stand der ehemalige DEL-Crack bei zwei Toren und einem Assist, auch Youngster Luca Tosto gelang ein Doppelpack. Gardiner wartet noch auf den ersten DEL2-Treffer, lieferte aber – wie Andreas Schwarz – drei Vorlagen.

Tim Heß

Tölzer Löwen EC Bad Nauheim
7:2 (2:1, 4:1, 1:0)

Tore: 1:0 (6.) Schlager, 2:0 (11.) French, 2:1 (12.) Pauli, 3:1 (22.) Tosto, 4:1 (25.) Pfleger, 5:1 (28.) Tosto, 5:2 (29.) Reinig, 6:2 (38.) McNeely, 7:2 (60.) Pfleger; Strafminuten: Bad Tölz 16, Bad Nauheim 18.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige