Anzeige
Dienstag, 16. Februar 2021

Alle aktuellen Clubs dabei Lizenzanträge in PENNY DEL und DEL2: Drei Clubs wollen neu ins Oberhaus, neun Oberligsten in die zweite Liga

Foto: City-Press

Alle 14 aktuellen Clubs aus der PENNY DEL sowie der DEL2 haben fristgerecht ihre Anträge zur Lizenzprüfung eingereicht. Das teilten die beiden Ligen am Dienstag in kurzen Pressemitteilungen mit. Die Frist für die Anträge lief bis Montag, 15. Februar.

Für den Fall ihrer sportlichen Qualifikation als Meister der DEL2, haben auch die Bietigheim Steelers, Löwen Frankfurt und Kassel Huskies Anträge bei der PENNY DEL eingereicht. Einreichungsfrist für die Bewerbungsunterlagen zur Lizenzprüfung ist der 24. Mai 2021.

Bei der DEL2 gingen zudem neun Anträge aus der Oberliga ein. Nur Oberliga-Clubs, die den Antrag auf eine Teilnahme am Lizenzprüfungsverfahren eingereicht haben, können im Falle einer sportlichen Qualifikation als bestes deutsches Team der aktuellen Saison für die Lizenzprüfung der DEL2 zugelassen werden. Bis Dienstagmittag hatten die Hannover Indians sowie der Herner EV (beide aus der Oberliga Nord) bestätigt, dass sie die entsprechenden Anträge fristgerecht eingereicht haben. Bei den weiteren sieben Vereinen dürfte es sich nach Informationen von Eishockey NEWS um die Hannover Scorpions, die Saale Bulls Halle (beide Oberliga Nord), die Selber Wölfe, die Eisbären Regensburg, die Starbulls Rosenheim, den SC Riessersee sowie den Deggendorfer SC (alle Oberliga Süd) handeln.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Mit Luke Hughes hat der namhafteste noch verbliebene Restricted Free Agent in der NHL seinen Vertrag verlängert. Der 22-jährige Verteidiger (zuletzt 44 Punkte bei 72 Einsätzen) unterschrieb bei den New Jersey Devils bis 2032 und erhält ab sofort neun Millionen Dollar pro Saison.
  • gestern
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) müssen für unbestimmte Zeit auf Michael McNiven (28) verzichten. Der Keeper zog sich beim 4:0-Erfolg in Freiburg am Freitag eine Unterkörperverletzung zu und wurde bereits operiert. Auch Allrounder Vladislav Filin (30) muss unter das Messer.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord fuhren die Hannover Scorpions am Dienstagabend vom vorgezogenen 41. Spieltag einen 3:1-Sieg (1:1, 1:0, 1:0) gegen die Hammer Eisbären ein.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt sind dem Wunsch von Verteidiger Lua Niehus nachgekommen und haben den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Das teilte der Club am Dienstagvormittag mit. Er war nur neunter Verteidiger der Löwen. Dreimal spielte er für Frankfurt, dreimal in der DEL2 für Bad Nauheim.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Kreps von den Stuttgart Rebels hat eine Sperre von einem Spiel erhalten. Die Strafe wurde aufgrund seines überharten Faustkampfes im Oberliga-Süd-Spiel gegen den EC Peiting am Freitag, dem 19. September, ausgeprochen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.