Anzeige
Montag, 5. April 2021

Die DEL2 am Ostermontag Henrion führt Ravensburg mit Hattrick im zweiten Drittel zum wichtigen Erfolg im Playoff-Kampf – Rückschlag für Crimmitschau

John Henrion
Foto: imago images/Kessler-Sportfotografie

Wichtiger Sieg für die Ravensburg Towerstars im Kampf um die Playoffs in der DEL2: Die Oberschwaben erholten sich beim Derby in Kaufbeuren von einem frühen 0:2-Rückstand. John Lammers und Tyler Spurgeon hatten die Allgäuer in Front gebracht. Der torgefährliche Verteidiger James Bettauer verkürzte 40 Sekunden vor der ersten Pause. Kai Hospelt gelang nach Wiederbeginn der Ausgleich, ehe John Henrion mit einem Hattrick binnen knapp zehn Minuten auf 5:2 stellte. Die Towerstars haben nun drei der letzten vier Spiele gewonnen und sechs Punkte Vorsprung auf Crimmitschau.

Auch der EV Landshut stellte mit Lukas Mühlbauer einen Dreifachtorschützen. Beim 8:2-Kantersieg über Schlusslicht Bayreuth erzielten Zach O’Brien, Marcus Power, Max Forster, Jere Laaksonen und Robin Weihager die weiteren Treffer. Tigers-Torhüter Timo Herden absolvierte das ganze Match und machte trotz der acht Gegentore noch 40 Saves. Beide Clubs haben keine Playoff-Chancen mehr.

Die Spielstenogramme (5 Einträge)

 

 

Shutout für Patrick Klein: Der Torhüter der Löwen Frankfurt glänzte beim 4:0-Sieg in Bad Tölz mit 33 Saves. Alexej Dmitriev und Martin Buchwieser hatten die Hessen im ersten Abschnitt in Führung gebracht. Defender Kyle Wood (29.) erhöhte auf 3:0. Mit einem Empty-Net-Goal sorgte Marius Erk für die endgültige Entscheidung.

Trotz eines Dreierpacks von Simon Danner musste sich der EHC Freiburg in Bad Nauheim geschlagen geben. Die Roten Teufel egalisierten dabei dreimal einen Rückstand. Der 18-jährige Angreifer Daniel Bruch brachte die Gastgeber mit seinem ersten Profi-Tor erstmals in Führung. Der dramatische Gamewinner sechs Sekunden vor Schluss zum 5:4 ging auf das Konto von Kelsey Tessier.

Ausgerechnet im Sachsen-Duell mit den Lausitzer Füchsen kassierten die Eispiraten Crimmitschau einen großen Dämpfer im Fight um Rang acht. Die Gäste machten mit drei Toren in nicht einmal fünf Minuten aus einem 0:1 eine 3:1-Führung. Crimmitschau glich mit zwei Treffern in 42 Sekunden kurz vor der zweiten Pause aus. Youngster Luis Rentsch (48.) sorgte aber für den Coup der Füchse. Crimmitschau hat zwei Punkte Rückstand auf die Heilbronner Falken – beide Teams haben 49 Spiele absolviert.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 3 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 4 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 5 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.