Anzeige
Mittwoch, 7. April 2021

Vorsorgliche Quarantäne beim ECN Weiterer Covid-Verdachtsfall im DEL2-Endspurt: Spiele am Mittwochabend fallen aus

Der EC Bad Nauheim traf am Montag noch auf Freiburg – dieses Duell wird am Mittwoch nicht stattfinden.
Foto: Chuc

Coronabedingt muss die Partie zwischen dem EC Bad Nauheim und dem EHC Freiburg am Mittwoch, 07. April 2021 aufgrund eines Covid-Verdachtsfalls im Schnelltestverfahren im Team des EC Bad Nauheim gemäß DEL2-Richtlinien abgesagt werden. Die komplette Mannschaft geht vorsorglich in häusliche Quarantäne und absolviert PCR-Tests. Ein neuer Spieltermin wird nach Vorliegen der Ergebnisse der PCR-Tests und den Entscheidungen der Gesundheitsbehörden geprüft und kurzfristig bekannt gegeben.

Bad Nauheim steht mit 60 Punkten aus 49 Spielen auf Platz 11, besitzt aber noch eine Minimalchance auf die Playoffs. Zuletzt wurde in der DEL2 mit den Heilbronner Falken bereits ein weiteres Team im Kampf um die Top Acht von einem Verdachtsfall gebremst.

„Vorsorglich zum Schutze des Spielbetriebes und der beiden Mannschaften“ wurde im Einvernehmen beider Clubs auch das Match zwischen Crimmitschau und Frankfurt verlegt. Frankfurt spielte am Samstag, den 3. April, noch gegen Bad Nauheim. Nach Rücksprache mit den Mannschaften wird die Partie auf Dienstag, 13. April mit einem Spielbeginn um 20:00 Uhr verlegt. Dies gab die DEL2 am Mittwochmittag bekannt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.