Anzeige
Dienstag, 13. April 2021

Zwei Spieler verlassen Rote Teufel Bad Nauheim: Top-Scorer Hohmann wechselt zu DEL2-Konkurrent Bayreuth, Richardson geht zurück nach England

Top-Scorer Cason Hohmann verlässt den EC Bad Nauheim und stürmt künftig für die Bayreuth Tigers.
Foto: imago images/Nordphoto

UPDATE: Verteidiger Mark Richardson und Top-Scorer Cason Hohmann verlassen den EC Bad Nauheim. Das gab der Club am Montag bekannt. Richardson, der in 38 Spielen ein Tor erzielte und zehn vorbereitete, kehrt nach England zurück. Hohmann, der 20 Tore erzielte und 59 vorbereitete, habe bei einem Liga-Konkurrenten zugesagt, hieß es in der Meldung des Clubs. Am Dienstag bestätigten dann die Bayreuth Tigers die Verpflichtung des Angreifers.

„Wir haben in den letzten 14 Tagen mit Hohmanns Berater intensiv gesprochen“, erklärte Bad Nauheims Geschäftsführer Andreas Ortwein noch am Montag. „Cason lag unsererseits auch ein hervorragendes Angebot vor, aber er hat sich nach Angaben seines Beraters für ein deutlich höher dotiertes Angebot eines anderen Clubs entschieden. Wir bedauern das, aber unseren Weg, wirtschaftlich vernünftig zu arbeiten – gerade in diesen Zeiten – werden wir nicht verlassen.“

Bereits in Kürze wolle man weitere Entscheidungen verkünden, erklärte Trainer Harry Lange. Parallel arbeitet die Clubführung an den Lizenzierungsunterlagen. Nach dem vorzeitigen Abbruch der Hauptrunde war auch für Bad Nauheim die Saison beendet. Vergangenen Donnerstag positiv auf Corona getestet worden. Aktuell befinden sich Teile der Mannschaft in Quarantäne. Den betroffenen Spielern gehe es den Umständen entsprechend gut.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 5 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • gestern
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • gestern
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.