Anzeige
Dienstag, 13. April 2021

Zwei Spieler verlassen Rote Teufel Bad Nauheim: Top-Scorer Hohmann wechselt zu DEL2-Konkurrent Bayreuth, Richardson geht zurück nach England

Top-Scorer Cason Hohmann verlässt den EC Bad Nauheim und stürmt künftig für die Bayreuth Tigers.
Foto: imago images/Nordphoto

UPDATE: Verteidiger Mark Richardson und Top-Scorer Cason Hohmann verlassen den EC Bad Nauheim. Das gab der Club am Montag bekannt. Richardson, der in 38 Spielen ein Tor erzielte und zehn vorbereitete, kehrt nach England zurück. Hohmann, der 20 Tore erzielte und 59 vorbereitete, habe bei einem Liga-Konkurrenten zugesagt, hieß es in der Meldung des Clubs. Am Dienstag bestätigten dann die Bayreuth Tigers die Verpflichtung des Angreifers.

„Wir haben in den letzten 14 Tagen mit Hohmanns Berater intensiv gesprochen“, erklärte Bad Nauheims Geschäftsführer Andreas Ortwein noch am Montag. „Cason lag unsererseits auch ein hervorragendes Angebot vor, aber er hat sich nach Angaben seines Beraters für ein deutlich höher dotiertes Angebot eines anderen Clubs entschieden. Wir bedauern das, aber unseren Weg, wirtschaftlich vernünftig zu arbeiten – gerade in diesen Zeiten – werden wir nicht verlassen.“

Bereits in Kürze wolle man weitere Entscheidungen verkünden, erklärte Trainer Harry Lange. Parallel arbeitet die Clubführung an den Lizenzierungsunterlagen. Nach dem vorzeitigen Abbruch der Hauptrunde war auch für Bad Nauheim die Saison beendet. Vergangenen Donnerstag positiv auf Corona getestet worden. Aktuell befinden sich Teile der Mannschaft in Quarantäne. Den betroffenen Spielern gehe es den Umständen entsprechend gut.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • gestern
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • gestern
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.