Anzeige
Dienstag, 13. April 2021

Abschied eines Rekordspielers Verteidiger Daniel Ketter vom Zweitligisten EC Bad Nauheim beendet seine Profikarriere

Mit 36 Jahren zieht Daniel Ketter einen Schlussstrich und beendet seine Profikarriere.
Foto: imago images/Jan Huebner

Nach zuletzt zehn Jahren im Trikot des EC Bad Nauheim beendet Daniel Ketter seine aktive Karriere. Dies gab der DEL2-Club am Dienstag bekannt. Vor seinem Engagement bei den Roten Teufeln war der inzwischen 36-jährige Verteidiger auch für die Eisbären Regensburg (von 2004 bis 2006) sowie die damaligen Wölfe Freiburg (2006 bis 2011) aktiv.

Den Großteil seiner Profikarriere verbrachte der gebürtige Bad Nauheimer aber bei seinem Heimatverein, für den er teilweise auch als Kapitän oder zuletzt Assistent-Kapitän wirkte. Während der für Bad Nauheim bereits beendeten Spielzeit 2020/21 wurde Ketter zudem für sein 500. Spiel im Trikot des EC geehrt und ist zugleich Bad Nauheimer Rekordspieler. Ab August wird er nun ein neues berufliches Kapitel aufschlagen und eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen beginnen.

Zu seinem Abschied erklärte Ketter: „Ich möchte mich beim EC Bad Nauheim und damit bei allen beteiligten Mitarbeitern, Funktionären, Mitspielern, Trainern und besonders den Fans für die tollen Jahre bedanken, in denen mir besonders die guten Momente in Erinnerung bleiben werden. Der EC ist wie eine große Familie für mich geworden, der ich viel zu verdanken habe. Ich freue mich nun auf meine neue berufliche Aufgabe, werde dem Eishockey aber weiterhin verbunden bleiben. Einen besonderen Dank möchte ich auf diesem Weg meinen Eltern aussprechen, die viel Zeit und Geld investiert haben, um mir diesen Weg überhaupt erst zu ermöglichen.”


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Zwei Sperren in der Oberliga Süd: Toni Ritter von den Stuttgart Rebels muss für zwei Spiele zuschauen, Jayden Schubert von den ECDC Memmingen Indians wurde für vier Partien gesperrt. Beide erhielten zudem eine Geldstrafe.
  • vor 3 Stunden
  • Die Bietigheim Steelers (DEL2) müssen für längere Zeit auf Benjamin Zientek verzichten. Der Stürmer (20 Spiele, neun Punkte) muss sich einer Knie-OP unterziehen. Eine genaue Ausfallzeit ist nicht abzusehen. Es sei sogar möglich, dass für ihn die Saison bereits beendet ist, so der Club.
  • vor 9 Stunden
  • Patrick Fischer, Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, wird nach der Heim-Weltmeisterschaft zurücktreten. Er gewann mit dem Team in zehn Jahren dreimal WM-Silber. Sein Nachfolger ist Jan Cadieux, der bisher die U20-Nationalmannschaft trainierte.
  • gestern
  • Die Utah Mammoth verloren in der Nacht auf Dienstag trotz eines sehenswerten Treffers von JJ Peterka aus spitzem Winkel mit 3:6 gegen die San Jose Sharks. Mit drei Assists erreichte Jungstar Macklin Celebrini die Marke von 40 Punkten, Rang zwei hinter Colorados Nathan MacKinnon (44).
  • vor 6 Tagen
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.