Anzeige
Anzeige
Dienstag, 29. Juni 2021

Personalien aus DEL2 und Oberliga EC Bad Nauheim holt Jordan Hickmott zurück nach Deutschland – Tobias Möller wechselt zu den Hannover Indians

Jordan Hickmott (hier noch im Trikot des Villacher SV aus der Saison 2017/18) kehrt in die DEL2 zurück und stürmt in der neuen Saison für den EC Bad Nauheim.
Foto: imago images/GEPA Pictures/ Hans Oberländer

Nur zwei Tage nach der Besetzung der ersten Kontingentstelle hat der EC Bad Nauheim am Dienstag auch seinen zweiten Importspieler für die Saison 2021/22 vermeldet. Vom HK Ducla Michalovce aus der slowakischen Extraleague wechselt Jordan Hickmott zum DEL2-Club. Zur Vertragslaufzeit machten die Hessen keine Angaben.

Für den 31-jährigen Angreifer ist die DEL2 indes kein Neuland. In der Schlussphase der Saison 2ß018/19 bestritt Hickmott elf Partien (vier Tore, neun Assists) für die Tölzer Löwen. Darüber hinaus stand der Rechtsschütze seit 2016 in Europa auch schon für Banska Bystrica (Slowakei), Villach sowie Linz (beides Österreich) auf dem Eis. Für Dukla Michalovce glückten dem Kanadier in der vergangenen Saison in 52 Partien zwölf Treffer sowie 20 Assists. Bad Nauheims Trainer Harry Lange sagte zur Verpflichtung von Hickmott „Mit Jordan bekommen wir einen flexibel einsetzbaren Stürmer, der sowohl auf dem Flügel, aber auch als Center eingesetzt werden kann. Zudem wird er unser Powerplay verbessern.“

Einen weiteren Neuzugang präsentierten am Dienstag auch die Hannover Indians aus der Oberliga Nord. Verteidiger Tobias Möller, der zuletzt für den SC Riessersee auf dem Eis stand, schließt sich den Niedersachsen an. Der 20-jährige Möller, der im Nachwuchs des Iserlohner EC sowie der Jungadler Mannheim ausgebildet wurde, verfügt aus seiner Mannheimer Zeit auch schon über DEL2-Erfahrung. So bestritt er als Förderlizenzspieler für die Heilbronner Falken 56 Zweitligaspiele (ein Tor, sechs Assists). Über den Umweg Salzburg, wo er für die Alps-Hockey-League-Mannschaft auf dem Eis stand, wechselte der gebürtige Wuppertaler während der vergangenen Saison nach Garmisch-Partenkirchen und kam für die Werdenfelser noch zu zehn Einsätzen (keine Scorer-Punkte) in der Oberliga Süd.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 6 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige