Anzeige
Anzeige
Samstag, 28. August 2021

DEL2- und Oberliga-Testspiele Weißwasser entscheidet Spiel gegen Herne spät, Bad Nauheim mit gutem Auftritt in Villach – Siege für Crimmitschau und Erfurt

Weißwassers Verteidiger Jakub Kania traf beim Testspiel gegen den Herner EV doppelt.
Foto: imago images/Beautiful Sports

Der EC Bad Nauheim absolvierte zum Abschluss des einwöchigen Trainingslagers in Österreich das erste Testspiel. Gegen den Villacher SV, der sich schon länger in der Vorbereitung befindet, zeigte das Team von Trainer Harry Lange eine gute Leistung. Erst in der Schlussminute kassierten die Roten Teufel das 1:2 durch Scott Kosmachuk. Derek Joslin (18.) hatte die Gastgeber mit einem Schuss von der Blauen Linie in Führung gebracht. ECN-Neuzugang Jordan Hickmott (43.) gelang der zwischenzeitliche Ausgleich.

Mit Gastspieler James Thomas Hatzepetros gingen die Lausitzer Füchse in ihr zweites Testspiel. Gegen Oberligist Herne mussten die Ostsachsen dabei einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen, gewannen durch vier Tore im Schlussdrittel aber letztendlich deutlich mit 6:3. Verteidiger Jakub Kania traf doppelt, zudem waren mit Toni Ritter, Arttu Rämö, Hunter Garlent und Peter Quenneville vier Neuzugänge erfolgreich. Die HEV-Tore markierten Tomi Wilenius, Richie Mueller und Marcus Marsall.

Zum Auftakt des Nord-Ost-Pokals fertigten die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) die Rostock Piranhas (Oberliga) ab. Mathieu Lemay (2), Toms Prokopovics, Scott Feser, Kelly Summers und Vincent Schlenker schossen die sechs Crimmitschauer Tore. Maximilian Herz traf mit der Schlusssirene letztlich zum 1:6 und verhinderte, dass Christian Schneider in seinem ersten Match für die Eispiraten einen Shutout verbuchte. Im zweiten Spiel des Pokals setzte sich Erfurt gegen Halle im Penalty-Schießen durch. Ausgerechnet der langjährige Saale Bulls-Verteidiger Eric Wunderlich (58.) rettete die Black Dragons in die Verlängerung. Im Shootout entschied Andre Gerartz die Partie.

Oberliga-Rückkehrer Essen bezwang die Ratinger Ice Aliens aus der Regionalliga mit 8:5.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige