Anzeige
Mittwoch, 16. März 2022

„Ich spüre das Vertrauen" Nach Rang fünf in der DEL2-Hauptrunde: Harry Lange verlängert seinen Vertrag als Head Coach des EC Bad Nauheim um ein Jahr

Harry Lange (38) wird auch in der kommenden Saison 2022/23 beim EC Bad Nauheim hinter der Bande stehen und Anweisungen geben.
Foto: imago images/Jan Hübner

Harry Lange bleibt auch in der kommenden Saison 2022/23 Cheftrainer des EC Bad Nauheim. Wie der DEL2-Club am Mittwochmorgen mitteilte, wurde der Vertrag mit dem 38-jährigen Österreicher um ein Jahr verlängert. Die Hessen haben die Hauptrunde der laufenden Spielzeit mit 93 Punkten aus 52 Matches auf dem fünften Tabellenplatz abgeschlossen, im Playoff-Viertelfinale treffen die Roten Teufel ab Mittwochabend auf die Kassel Huskies.

„Wir sind alle sehr froh, dass wir mit Beginn der Playoffs diese Entscheidung verkünden können. Harry hat mit dieser Mannschaft in den vergangenen Monaten Großartiges geleistet, und er wird diesen Weg im Sinne unseres Vereins fortsetzen“, wird Bad Nauheims Geschäftsführer Andreas Ortwein in der Mitteilung des Clubs zitiert.

Harry Lange selbst „weiß, was ich an Bad Nauheim habe. Ich fühle mich mit meiner Familie hier sehr wohl und spüre auch das Vertrauen der Fans, der Vereinsführung und der Mitarbeiter. Daher ist mir diese Entscheidung leichtgefallen“.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 27 Minuten
  • Nach seinem Tryout (sieben Spiele, ohne Scorer-Punkt) bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) erhält der 22-jährige Verteidiger David Lebek einen Vertrag bis Saisonende.
  • gestern
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • vor 2 Tagen
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
  • vor 3 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.