Anzeige
Mittwoch, 16. März 2022

„Ich spüre das Vertrauen" Nach Rang fünf in der DEL2-Hauptrunde: Harry Lange verlängert seinen Vertrag als Head Coach des EC Bad Nauheim um ein Jahr

Harry Lange (38) wird auch in der kommenden Saison 2022/23 beim EC Bad Nauheim hinter der Bande stehen und Anweisungen geben.
Foto: imago images/Jan Hübner

Harry Lange bleibt auch in der kommenden Saison 2022/23 Cheftrainer des EC Bad Nauheim. Wie der DEL2-Club am Mittwochmorgen mitteilte, wurde der Vertrag mit dem 38-jährigen Österreicher um ein Jahr verlängert. Die Hessen haben die Hauptrunde der laufenden Spielzeit mit 93 Punkten aus 52 Matches auf dem fünften Tabellenplatz abgeschlossen, im Playoff-Viertelfinale treffen die Roten Teufel ab Mittwochabend auf die Kassel Huskies.

„Wir sind alle sehr froh, dass wir mit Beginn der Playoffs diese Entscheidung verkünden können. Harry hat mit dieser Mannschaft in den vergangenen Monaten Großartiges geleistet, und er wird diesen Weg im Sinne unseres Vereins fortsetzen“, wird Bad Nauheims Geschäftsführer Andreas Ortwein in der Mitteilung des Clubs zitiert.

Harry Lange selbst „weiß, was ich an Bad Nauheim habe. Ich fühle mich mit meiner Familie hier sehr wohl und spüre auch das Vertrauen der Fans, der Vereinsführung und der Mitarbeiter. Daher ist mir diese Entscheidung leichtgefallen“.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
  • gestern
  • U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter muss eine Änderung im WM-Kader vornehmen: Verteidiger Finn Serikow (EV Landshut/DEL2) reist mit einer Oberkörperverletzung ab, dafür stößt Matthias Pape (Trail Smoke Eaters/BCHL) zum Kader.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg, aktuell Tabellenvorletzter der DEL2, muss in den kommenden Wochen wegen einer Handverletzung auf Angreifer Christian Billich (38; 13 Punkte in 24 Saisonpartien) verzichten. Eine genauere Prognose der Ausfalldauer ist laut Clubangaben erst nach weiteren Kontrollen möglich.
  • vor 7 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.