Anzeige
Anzeige
Freitag, 1. April 2022

Schocknachricht für Teufel-Fans: Nächster Verletzter: Saison für Bad Nauheims Top-Scorer Taylor Vause nach Halbfinalauftakt beendet

Wird den EC Bad Nauheim in den restlichen Playoff-Spielen nicht mehr unterstützen können: Goldhelm Taylor Vause.
Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Beim gestrigen 5:4-Sieg des EC Bad Nauheim in Ravensburg zum Auftakt der DEL2-Halbfinalserie fehlten den Roten Teufeln gleich sieben Stammspieler. Dazu musste ausgerechnet Goldhelm Taylor Vause nach wenigen Minuten passen. Zwar versuchte es der Top-Scorer nach einer Behandlung in der Kabine noch einmal, aber es ging nicht mehr. Nach einer weiteren Untersuchung am heutigen Freitag ist klar, dass für den Kanadier die Saison beendet ist, wie der DEL2-Club aus Hessen mitteilte.

„Das ist extrem bitter. Taylor ist in der Offensive unser Denker und Lenker. Taylor ist natürlich sehr frustriert“, berichtet EC-Cheftrainer Harry Lange. Lange wird im zweiten Halbfinalduell am morgigen Samstag (Beginn 19:30 Uhr) mit Verteidiger Joel Messner den vor wenigen Wochen verpflichteten fünften Kontingentspieler für Vause aufbieten und möglicherweise taktische Veränderungen vornehmen müssen. „Wir werden kämpfen wie immer. Und wir setzen natürlich auf unsere Fans. Sie sind außergewöhnlich, haben die Mannschaft immer großartig unterstützt. Das wird auch am Samstagabend so sein, ganz sicher“, sagt Lange zur schwierigen Ausgangssituation vor Spiel 2 der Serie.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige