Anzeige
Mittwoch, 13. April 2022

Ketter hört endgültig auf DEL2-Halbfinalist EC Bad Nauheim vermeldet insgesamt sieben Abgänge, darunter Assistenzcoach Hugo Boisvert

Hugo Boisvert (46) wird in der kommenden DEL2-Saison 2022/23 nicht mehr als Assistent von Bad Nauheims Head Coach Harry Lange (im Hintergrund) fungieren, sondern in einem anderen Club eine verantwortliche Funktion übernehmen.
Foto: imago images/Beautiful Sports/Gawlik

Der EC Bad Nauheim hat am Mittwochabend insgesamt sieben Abgänge vermeldet. So teilte der DEL2-Club mit, dass die auslaufenden Verträge der Verteidiger Nikonor Dobryskin, Joel Messner, Tomas Schmidt und Mark Shevyrin sowie von Angreifer Andrej Bires nicht verlängert werden. Darüber hinaus werde Abwehrspieler Daniel Ketter seine aktive Laufbahn nach seinem Aushilfscomeback nun endgültig beenden.

Die Hessen informierten zudem über den Abschied von Hugo Boisvert. Der bisherige Assistent von Head Coach Harry Lange werde in einem anderen Club eine verantwortliche Funktion übernehmen.

 

 

Einen gültigen Vertrag beim EC Bad Nauheim für die kommende Saison 2022/23 haben hingegen Kevin Schmidt, Taylor Vause, Fabian Herrmann, Christoph Körner, Stefan Reiter und Kapitän Marc El-Sayed. „Mit allen anderen Spielern laufen die Gespräche beziehungsweise die Verhandlungen“, wird Geschäftsführer Andreas Ortwein in der Mitteilung des Playoff-Halbfinalisten zitiert. „Wir werden aber in Kürze weitere Entscheidungen veröffentlichen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
  • vor 8 Stunden
  • Tim Stützle hat auch im 14. Spiel in Folge gepunktet und in dieser Zeit acht Tore und elf Vorlagen erzielt. In der Nacht auf Donnerstag verlor er mit Ottawa mit 2:3 gegen Montreal. Er steuerte zwei Vorlagen bei und erreichte die Marke von 70 Punkten.
  • gestern
  • Die Verteidiger Bastian Cramer (sechs Assists bei 41 Einsätzen) und Paul Wallek (eine Vorlagen in 14 Matches) spielen auch in der kommenden Saison 2026/27 für den Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Angreifer Björn Salhi (drei Scorer-Punkte in 34 Partien) verlässt das Liga-Schlusslicht dagegen.
  • gestern
  • Die Champions Hockey League hat den Rahmenterminplan der Saison 2026/27 veröffentlicht. Sie beginnt demnach am Donnerstag, den 3. September 2026 und endet mit dem Finale am Dienstag, den 23. Februar 2027. Aus Deutschland sind bereits die Kölner Haie als DEL-Hauptrundensieger qualifiziert.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Nationalmannschaft hat bei den Paralympics auch das letzte Gruppenspiel verloren. Gegen Italien gab es am Dienstag ein 1:2. Die Auswahl erzielte dabei ihr erstes Tor seit den Spielen 2006. Weiter geht es am Donnerstag mit dem ersten Platzierungsspiel um Platz fünf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.