Anzeige
Donnerstag, 14. April 2022

Zwei deutsche Leistungsträger EC Bad Nauheim bindet Torhüter Felix Bick und Allzweckwaffe Mick Köhler

Felix Bick bleibt weiter der Rückhalt des EC Bad Nauheim.
Foto: Andreas Chuc

Der EC Bad Nauheim aus der DEL2 veröffentlichte im Rahmen der Saisonabschlussfeier im Colonel-Knight-Stadion am Donnerstagabend zwei weitere Vertragsverlängerungen. Torhüter Felix Bick und Stürmer Mick Köhler bleiben den Roten Teufeln erhalten. Beide gehörten im Team von Trainer Harry Lange, das überraschend das Playoff-Halbfinale erreichte, zu den Leistungsträgern.

Bick, seit mehreren Jahren die klare Nummer eins in der Wetterau, fand nach einer schwächeren Saison 2020/21 zurück zu alter Stärke. Der Linksfänger holte in der Hauptrunde 25 Siege und kam dabei auf eine Fangquote von 91,5 Prozent sowie einen Gegentorschnitt von 2,56. Im Playoff-Viertelfinale überragte der 29-Jährige vor allem bei den vier Auswärtsspielen (drei Siege) in Kassel. "Wir haben eine tolle Saison gespielt und ich bin sicher, dass wir auch nächstes Jahr eine schlagkräftige Mannschaft haben werden“, so der langjährige Goalie der Roten Teufel.

Der 24-jährige Köhler wechselte nach zwei Jahren als Förderlizenzspieler der Kölner Haie (PENNY DEL) fest nach Bad Nauheim. Dabei überzeugte der großgewachsene Stürmer als Allzweckwaffe und kam in der zweiten Saisonhälfte aufgrund der vielen Ausfälle in der ECN-Defensive vermehrt als Verteidiger zum Einsatz. In 59 Spielen (Hauptrunde und Playoffs) erzielte der Linksschütze elf Tore und gab 28 Vorlagen. „Ich bin froh, dass die Entscheidung so früh gefallen ist. Ich spüre die Wertschätzung des Trainers, das ist wichtig für mich“, sagt Mick Köhler zu seinem Verbleib in der Wetterau.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • gestern
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • gestern
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • gestern
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 4 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.