Anzeige
Donnerstag, 14. April 2022

Zwei deutsche Leistungsträger EC Bad Nauheim bindet Torhüter Felix Bick und Allzweckwaffe Mick Köhler

Felix Bick bleibt weiter der Rückhalt des EC Bad Nauheim.
Foto: Andreas Chuc

Der EC Bad Nauheim aus der DEL2 veröffentlichte im Rahmen der Saisonabschlussfeier im Colonel-Knight-Stadion am Donnerstagabend zwei weitere Vertragsverlängerungen. Torhüter Felix Bick und Stürmer Mick Köhler bleiben den Roten Teufeln erhalten. Beide gehörten im Team von Trainer Harry Lange, das überraschend das Playoff-Halbfinale erreichte, zu den Leistungsträgern.

Bick, seit mehreren Jahren die klare Nummer eins in der Wetterau, fand nach einer schwächeren Saison 2020/21 zurück zu alter Stärke. Der Linksfänger holte in der Hauptrunde 25 Siege und kam dabei auf eine Fangquote von 91,5 Prozent sowie einen Gegentorschnitt von 2,56. Im Playoff-Viertelfinale überragte der 29-Jährige vor allem bei den vier Auswärtsspielen (drei Siege) in Kassel. "Wir haben eine tolle Saison gespielt und ich bin sicher, dass wir auch nächstes Jahr eine schlagkräftige Mannschaft haben werden“, so der langjährige Goalie der Roten Teufel.

Der 24-jährige Köhler wechselte nach zwei Jahren als Förderlizenzspieler der Kölner Haie (PENNY DEL) fest nach Bad Nauheim. Dabei überzeugte der großgewachsene Stürmer als Allzweckwaffe und kam in der zweiten Saisonhälfte aufgrund der vielen Ausfälle in der ECN-Defensive vermehrt als Verteidiger zum Einsatz. In 59 Spielen (Hauptrunde und Playoffs) erzielte der Linksschütze elf Tore und gab 28 Vorlagen. „Ich bin froh, dass die Entscheidung so früh gefallen ist. Ich spüre die Wertschätzung des Trainers, das ist wichtig für mich“, sagt Mick Köhler zu seinem Verbleib in der Wetterau.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 11 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • gestern
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • gestern
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.