Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 20. April 2022

Personalien aus der DEL2 Halbfinalist EC Bad Nauheim bindet auch Patrick Seifert und Jerry Pollastrone – Bisheriger Eispiraten-Kapitän Vincent Schlenker wechselt ligaintern

Jerry Pollastrone
Foto: Chuc

UPDATE (14.35 Uhr): Der EC Bad Nauheim bindet nach der erfolgreichen Saison 2021/22 mit der ersten DEL2-Halbfinalteilnahme zwei weitere Spieler: So bleiben auch Defender Patrick Seifert und Flügelstürmer Jerry Pollastrone den Roten Teufeln erhalten. „Beide spielen in den Planungen eine wichtige Rolle“, erklärt Trainer Harry Lange und ergänzt: „Jerry und Patrick haben in den letzten Monaten bewiesen, wie wichtig sie für die Mannschaft sind.“ In der Vorwoche gab der Club aus Mittelhessen bereits den Verleib von Torhüter Felix Bick und Allzweckwaffe Mick Köhler bekannt.

Seifert wechselte vor der Spielzeit von Ligakonkurrent Ravensburg Towerstars nach Bad Nauheim. Zuvor kam der Linksschütze für Augsburg, Wolfsburg und Krefeld auf 387 DEL-Einsätze. In seinem ersten Jahr in der Wetterau verpasste der Defensivverteidiger verletzungsbedingt die erste Saisonhälfte. In 33 Spielen (Hauptrunde und Playoffs) erzielte Seifert dann drei Tore und gab sechs Vorlagen. „Ich fühle mich wohl in Bad Nauheim und hoffe natürlich auf mehr Glück in der kommenden Spielzeit“, so der 31-Jährige.

US-Amerikaner Pollastrone verbuchte in seiner ersten Saison in Deutschland bei 63 Einsätzen 22 Treffer und 29 Vorlagen. Die sechs Spielzeiten davor verbrachte der 36-Jährige mit Villach, Wien und Bozen in der multinationalen ICE HL (bzw. EBEL) und feierte 2016/17 – gemeinsam mit Bad Nauheims Top-Stürmer Taylor Vause – in Wien die Meisterschaft. Mit ECN-Verteidiger Kevin Schmidt lief er gemeinsam in Villach auf. „Es ist schön, dass ich auch weiterhin mit Kevin und Taylor in einem Team bin. Überhaupt freue ich mich, dass offenbar viele aus dem diesjährigen Kader in Bad Nauheim bleiben“, blickt Pollastrone voraus.

 

 

Die Eispiraten aus Crimmitschau teilten unterdessen am Mittwochnachmittag mit, dass Vincent Schlenker den Club nach sieben Spielzeiten verlassen und innerhalb der DEL2 wechseln wird. Der 29-jährige Angreifer war seit 2020 Kapitän der Eispiraten, in der Saison 2021/22 verzeichnete Schlenker bei 37 Liga-Einsätzen 32 Scorer-Punkte (elf Tore, 21 Assists). Der Rechtsschütze wurde zuletzt immer wieder mit den Kassel Huskies in Verbindung gebracht.

„Leider hat 'Schlenks' unser neues Angebot zur Vertragsverlängerung ausgeschlagen und möchte zu einem Club wechseln, welcher Aufstiegsambitionen hat. Ich verstehe diese Entscheidung, bedanke mich bei ihm für seine Treue zu unserem Club und wünsche ihm alles erdenklich Gute für seine Zukunft", wird Eispiraten-Teammanager Ronny Bauer in der Pressemitteilung des Clubs zitiert.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 11 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 15 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige