Anzeige
Dienstag, 7. Juni 2022

Personalien aus DEL2/PENNY DEL Kanadischer Stürmer Jordan Hickmott verlängert beim EC Bad Nauheim – Keine neuen Verträge für Verteidiger Robak und Top-Scorer Görtz in Schwenningen

Jordan Hickmott
Foto: Chuc

UPDATE (15.45 Uhr): DEL2-Halbfinalist EC Bad Nauheim hat den kanadischen Angreifer Jordan Hickmott mit einem Vertrag für die Saison 2022/23 ausgestattet. Der Rechtsschütze besetzt neben Taylor Vause und Jerry Pollastrone, die ihre Arbeitspapiere ebenfalls verlängert haben, die dritte Kontingentstelle. Im Sommer 2021 kam der 32-Jährige aus der slowakischen Extraleague vom HK Dukla Michalovce in die Kurstadt. Iin 64 Partien für die Roten Teufel kam Hickmott auf 18 Tore und 23 Vorlagen.

„Jordan ist ein sehr wertvoller Spieler, der vor allem in den Playoffs hervorragende Leistung gezeigt hat. Er kann sowohl als Außen- sowie auch als Mittelstürmer eingesetzt werden, was uns offensiv mehr Möglichkeiten gibt. Ich freue mich, mit ihm ein weiteres Jahr zusammen arbeiten zu dürfen“, sagt Trainer Harry Lange zur Vertragsverlängerung.

 

 

Die Schwenninger Wild Wings haben unterdessen am Dienstagnachmittag vermeldet, dass die Importspieler Colby Robak (32) und Max Görtz (29) in der kommenden Saison 2022/23 nicht mehr das Trikot des Clubs aus der PENNY DEL tragen werden. Verteidiger Robak bestritt in den abgelaufenen drei Spielzeiten insgesamt 127 Liga-Matches für die Wild Wings und verzeichnete dabei 57 Scorer-Punkte (14 Treffer, 43 Assists), Angreifer Görtz wechselte im Sommer 2021 aus Wolfsburg nach Schwenningen und war mit 37 Torbeteiligungen (18 Tore, 19 Vorlagen) zuletzt der Top-Scorer des Tabellenvorletzten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • gestern
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • gestern
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 2 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 3 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.