Anzeige
Freitag, 8. Juli 2022

Kooperation neu aufgenommen: Herne arbeitet wieder mit Bad Nauheim zusammen: Leon Köhler kommt zum HEV – Förderlizenzen für fünf Spieler

Leon Köhler wechselt fest aus Bad Nauheim zum Herner EV in die Oberliga Nord, erhält aber eine Förderlizenz für die Roten Teufel.
Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Der Herner EV (Oberliga Nord) und der EC Bad Nauheim (DEL2) nehmen in der kommenden Saison ihre Kooperation wieder auf. Stürmer Leon Köhler wird fest bei den Miners spielen und erhält zudem eine Förderlizenz für die Roten Teufel in der DEL2. Bad Nauheim kooperierte in der letzten Spielzeit mit der EG Diez-Limburg. „Wir haben in dieser Saison viele junge Spieler, die auch eine Perspektive für die DEL2 gesucht haben. Diese kann Bad Nauheim bieten. Dazu verstehe ich mich mit Coach Harry Lange sehr gut. Der Austausch ist nie abgebrochen und wird jetzt wieder intensiver“, freut sich Hernes Trainer Danny Albrecht über die Zusammenarbeit.

Im Zuge der Kooperation wird Leon Köhler in der kommenden Saison fest für den Herner EV spielen und zudem mit einer Förderlizenz für das DEL2-Team ausgestattet. Der 21-Jährige kommt in seiner noch jungen Karriere bereits auf 91 DEL2-Partien. In der vergangenen Saison war er zudem acht Mal für die EG Diez-Limburg in der Oberliga im Einsatz und konnte in dieser Zeit mit sechs Treffern und acht Assists auf sich aufmerksam machen. „Er ist ein junger Spieler, der nun eine größere Rolle spielen soll und muss. Er hat in Diez bewiesen, dass er mit mehr Eiszeit auch gut produzieren kann. Leon ist groß, läuferisch stark und hat einen guten Zug zum Tor“, ist Danny Albrecht froh über die Verstärkung seiner Mannschaft. Neben Leon Köhler erhalten Mark Shevyrin, Michael Gottwald, Lars Stelzmann und Alexander Komov eine Förderlizenz für Bad Nauheim. Wer von den Roten Teufeln noch mit einer Spielberechtigung für Herne ausgestattet wird, entscheidet sich in den kommenden Wochen, wie die beiden Clubs mitteilten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Vorzeitiges Saisonende für Rourke Chartier: Der Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL) fällt mit einer Handverletzung aus.
  • gestern
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) verlängern die Verträge mit Co-Trainer Hugo Boisvert und Torwarttrainer Joey Vollmer.
 Beide bleiben auch in der Saison 2026/27 Teil des Trainerteams der Oberpfälzer.
  • vor 2 Tagen
  • Von den Heilbronner Falken wechselt Stürmer Luis Ludin zu den Bietigheim Steelers. Aus dem eigenen Nachwuchs wurde mit Philipp Nuss ein weiterer Stürmer lizenziert.
  • vor 3 Tagen
  • Der DEL-Disziplinarausschuss hat Ty Glover für zwei Spiele gesperrt. Zudem muss er eine nicht weitere präzisierte Geldstrafe zahlen. Der Frankfurter Stürmer leistete sich im Spiel gegen Wolfsburg einen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich.
  • vor 3 Tagen
  • Der Einsatz von Daria Gleißner, Kapitänin des DFEL-Titelverteidigers ECDC Memmingen, ist am kommenden Wochenende ungewiss. Die Verteidigerin zog sich laut Verein am ersten Halbfinalwochenende eine leichte Oberkörperverletzung zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.