Anzeige
Mittwoch, 13. Juli 2022

Personalien aus der DEL2 Bad Nauheim bestätigt Verpflichtung von Tim Coffman – Falken-Neuzugang Dudas kann Karriere nicht fortsetzen

Tim Coffman im Trikot des SC Langenthal.
Foto: IMAGO / Andreas Haas

Mit dem US-Amerikaner Tim Coffman hat der EC Bad Nauheim die vierte Kontingentstelle besetzt. Damit bestätigte der DEL2-Club am Mittwochabend, was Eishockey NEWS vorab berichtet hatte. „Er wird uns garantiert den Scoring-Touch geben, den wir letzte Saison über weite Strecken vermissen ließen. Wir haben zu wenig Tore erzielt. Mit Tim bietet sich in der Offensive die Möglichkeit, dieses Manko auszumerzen“, meint EC-Trainer Harry Lange und fügt an: „Im Powerplay ist er eine Waffe.“ Den Transfercoup brachten die Roten Teufel trotz namhafter Konkurrenz in trockene Tücher. Für den 34-Jährigen sind die Hessen die erste Station in Deutschland. Mit Coffmans Landsmann Jerry Pollastrone sowie den beiden Kanadiern Taylor Vause und Jordan Hickmott sind die Ausländerpositionen bei den Kurstädtern nun komplettiert.

In den vergangenen vier Spielzeiten stand Coffman in der Zweiten Schweizer Liga, der Swiss League, unter Vertrag. Zuletzt für den SC Langenthal (19 Tore/44 Vorlagen) und davor drei Jahre für den HC La-Chaux-de-Fonds. Der flexibel einsetzbare US-Boy knackte zwischen 2018 und 2021 in den Hauptrunden regelmäßig die 50-Punkte-Marke.

Die Heilbronner Falken mussten am Mittwochnachmittag verkünden, dass Jesse Dudas in der kommenden Saison kein Teil ihres DEL2-Teams sein wird. Nach einer Oberschenkelverletzung in der vergangenen Saison bei den Rostock Piranhas (Oberliga Nord) konnte er sich nicht wie erhofft rehabilitieren, so der Club. "Nach Empfehlung seiner Ärzte wird Jesse vorerst seine Karriere nicht fortsetzen können. Die Falken wünschen Jesse eine vollständige Genesung und hoffen, dass er in der Lage sein wird, in den Eishockeysport zurückzukehren", heißt es in der Mitteilung der Heilbronner weiter. Die Falken-Verantwortlichen müssen sich nun nach einem neuen vierten Kontingentspieler umsehen. Dudas (34) sammelte 2021/22 in 30 Einsätzen 34 Punkte für die Piranhas, darunter 14 Treffer.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • vor 22 Stunden
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • gestern
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • gestern
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • gestern
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.