Anzeige
Sonntag, 1. Januar 2023

Stimmen Sie ab! Wer wird Spieler des Monats Dezember in der DEL2?

Bad Nauheims Stürmer Tim Coffman.
Foto: Andreas Chuc

Eishockey NEWS und die DEL2 suchen in Zusammenarbeit mit BioSteel den Spieler des Monats Dezember. Wer hat in den letzten Wochen am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Mittwoch, 4. Januar, um 13 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den Stimmen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat.

Die Auswertung finden Sie in der Print-Ausgabe 02/2023 von Eishockey NEWS, die am 10. Januar erscheint. Diesmal stehen ein Torhüter, ein Verteidiger und drei Stürmer zur Auswahl. Der Sieger erhält neben seiner Trophäe und einer offiziellen Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.

Die Statistiken der nominierten Spieler des Monats Dezember 2022:

T Janick Schwendener (Dresdner Eislöwen): 10 Spiele, 8 Siege, 92,89 SV%, 1,58 GAA, 2 Shutouts
V Max Faber (EC Kassel Huskies): 9 Spiele, 3 Tore, 5 Vorlagen, 8 Punkte, +11, 1 GWG
S Tim Coffman (EC Bad Nauheim): 10 Spiele, 7 Tore, 9 Vorlagen, 16 Punkte, +7, 4 GWG
S Sam Herr (Ravensburg Towerstars): 10 Spiele, 7 Tore, 6 Vorlagen, 13 Punkte, +5, 3 GWG
S Jeremy Williams (Heilbronner Falken): 11 Spiele, 11 Tore, 6 Vorlagen, 17 Punkte, +3, 1 GWG

Wer wird Spieler des Monats Dezember in der DEL2?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 20 Stunden
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 20 Stunden
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • vor 20 Stunden
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
  • gestern
  • Die Lausitzer Füchse müssen mindestens acht Wochen auf Eric Valentin verzichten. Der Stürmer zog sich am Sonntag beim Spiel in Kaufbeuren eine Oberkörperverletzung zu. Der 28-Jährige verbuchte bislang in 18 Spielen vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.