Anzeige
Sonntag, 23. April 2023

DEL2-Finalserie am Sonntag, Spiel 4: 3:1-Sieg, 3:1-Serienführung: Ravensburg triumphiert dank Doppelpack von Czarnik in Bad Nauheim, erster Titel-Matchpuck am Dienstag

Towerstars-Goldhelm Robbie Czarnik traf beim 3:1-Erfolg am Sonntag in Bad Nauheim doppelt.
Foto: Andreas Chuc

Mit einem 3:1-Auswärtssieg in Bad Nauheim sicherten sich die Ravensburg Towerstars am Sonntagabend den dritten Sieg in der Finalserie der DEL2. Somit können die Oberschwaben schon am Dienstagabend zu Hause mit einem weiteren Erfolg den Meistertitel 2023 einheimsen. Bad Nauheim steht nach der Heimpleite nun mit dem Rücken zur Wand.

Einen Abspielfehler von Teufel-Goldhelm Tim Coffman nutzten die Towerstars in der siebten Spielminute zur Führung: Playoff-Top-Scorer Robbie Czarnik stand am Ende der Ravensburger Verwertungskette und stellte auf 1:0 für die Gäste. Die waren im ersten Abschnitt jedoch das unterlegene Team und kassierten vor 4.450 Zuschauern (ausverkauft) folgerichtig auch den 1:1-Ausgleich. In der zehnten Minute durfte Jordan Hickmott per Penalty ran – und verwandelte gegen Jonas Langmann eiskalt. Nach einem übersehenen hohen Stock an Huba Sekesi in der Schlussphase des ersten Drittels ließ dieser sich zu einem Revanche-Check hinreißen und kassierte eine Fünf-Minuten-Strafe. Bad Nauheim überstand die bis ins zweite Drittel hineinreichende Unterzahlsituation aber unbeschadet.

Das Spiel im Stenogramm: (1 Einträge)

 


Im zweiten Drittel bewiesen die Gäste dann eine beeindruckende Effizienz: Josh MacDonald und erneut Czarnik stellten bis zur zweiten Pausensirene auf 3:1 für die Mannschaft von Trainer Peter Russell. Besonders Czarniks zweiter Treffer des Abends nur zwei Sekunden vor der Drittelpause tat aus Bad Nauheimer Sicht weh. Den Roten Teufeln lief im Schlussdrittel angesichts des Zwei-Tore-Rückstands schnell die Zeit davon. Das Offensivfeuerwerk aus Drittel eins war gegen nun clever agierende Gäste aus Oberschwaben längst Geschichte. Immer mehr verzweifelt rannten die Gastgeber an, doch kamen zu keinem weiteren Treffer. Eine Strafe gegen Taylor Vause in der Schlussminute beendete die letzten Angriffsversuche der Hessen.

Spiel 4 findet am Dienstagabend um 20 Uhr in Ravensburg statt. Die Towerstars haben dann die Möglichkeit, in der heimischen CHG Arena ihren dritten Zweitliga-Titel nach 2011 und 2019 unter Dach und Fach zu bringen.

Sebastian Groß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
  • vor 10 Stunden
  • Tim Stützle hat auch im 14. Spiel in Folge gepunktet und in dieser Zeit acht Tore und elf Vorlagen erzielt. In der Nacht auf Donnerstag verlor er mit Ottawa mit 2:3 gegen Montreal. Er steuerte zwei Vorlagen bei und erreichte die Marke von 70 Punkten.
  • gestern
  • Die Verteidiger Bastian Cramer (sechs Assists bei 41 Einsätzen) und Paul Wallek (eine Vorlagen in 14 Matches) spielen auch in der kommenden Saison 2026/27 für den Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Angreifer Björn Salhi (drei Scorer-Punkte in 34 Partien) verlässt das Liga-Schlusslicht dagegen.
  • gestern
  • Die Champions Hockey League hat den Rahmenterminplan der Saison 2026/27 veröffentlicht. Sie beginnt demnach am Donnerstag, den 3. September 2026 und endet mit dem Finale am Dienstag, den 23. Februar 2027. Aus Deutschland sind bereits die Kölner Haie als DEL-Hauptrundensieger qualifiziert.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Nationalmannschaft hat bei den Paralympics auch das letzte Gruppenspiel verloren. Gegen Italien gab es am Dienstag ein 1:2. Die Auswahl erzielte dabei ihr erstes Tor seit den Spielen 2006. Weiter geht es am Donnerstag mit dem ersten Platzierungsspiel um Platz fünf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.