Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 24. Mai 2023

Personalien aus der DEL2: Leo Hafenrichter und Pascal Steck wechseln fest zum EC Bad Nauheim

Pascal Steck gehört in der neuen Spielzeit fest zum Kader des EC Bad Nauheim.
Foto: imago images/nordphoto

Bisher spielten sie via Förderlizenz aus Köln in Bad Nauheim, nun gehören sie fest zum Kader des Zweitligisten: Die Rede ist von Leo Hafenrichter (18) und Pascal Steck (19). Verteidiger Hafenrichter absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit insgesamt 58 Spiele für Bad Nauheim und kam dabei auf drei Scorerpunkte. Stürmer Steck kam auf insgesamt 53 Einsätze für den DEL2-Club und sammelte dabei 16 Punkte. Dass Pascal Steck künftig fest in Bad Nauheim spielt, darüber hatte unter anderem der „Eisblog“ schon vor einiger Zeit berichtet.

"Die Jungs haben sich in der letzten Saison etabliert und können sich nun weiter entwickeln. Damit sind wir bei den U21-Förderlizenzspielern sehr gut besetzt“, sagte Nauheims Trainer Harry Lange zu den Personalentscheidungen vom Mittwoch.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Cole Caufield hat seinen Vertrag bei den Montréal Canadiens bis 2031 verlängert. Der 22-jährige Flügelstürmer wird künftig im Schnitt 7,85 Millionen Dollar pro Saison verdienen. Caufield verzeichnete bei bis dato 143 NHL-Einsätzen (inklusive Playoffs) 96 Scorer-Punkte (57 Tore, 39 Assists).
  • vor 20 Stunden
  • Mit der formalen Meldung beim Deutschen Eishockey Bund haben sich die Stuttgart Rebels die Option offen gehalten, in der kommenden Saison 2023/24 in der Oberliga Süd oder in der Regionalliga Süd-West anzutreten. Die finale Entscheidung dazu wird in den nächsten Wochen erfolgen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Adler Mannheim haben eine der beiden vakanten Co-Trainerpositionen mit Curt Fraser besetzt. Der 65-Jährige erhält beim DEL-Club einen Einjahresvertrag. „Wir können es durchaus als Luxus ansehen, einen Mann wie Curt als Co-Trainer begrüßen zu dürfen“, äußert sich Adler-Sportmanager Alavaara.
  • vor 3 Tagen
  • Am 8. und 9. September findet in Bremerhaven der swb-Energie-Cup 2023 statt: Teilnehmer sind neben den gastgebenden Fischtown Pinguins auch die Grizzlys Wolfsburg und die Eisbären Berlin aus der PENNY DEL sowie der norwegische Top-Club Valerenga Oslo.
  • vor 3 Tagen
  • Patrick Kane – zur Trade-Deadline in der NHL von Chicago zu den New York Rangers gewechselt – wird nach einer Hüft-OP für vier bis sechs Monate ausfallen und damit aller Voraussicht nach den Saisonstart in der besten Liga der Welt im Oktober verpassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige