Anzeige
Freitag, 15. März 2024

Interne Lösung Adam Mitchell wird neuer Head Coach des EC Bad Nauheim

Adam Mitchell (rechts) bei der Vertragsunterzeichnung mit Bad Nauheims Geschäftsführer Andreas Ortwein.
Foto: EC Bad Nauheim

Adam Mitchell wird der neue Head Coach des EC Bad Nauheim. Der 41-jährige Deutsch-Kanadier fungierte in den letzten beiden Spielzeiten als Co-Trainer von Harry Lange sowie zuletzt Rich Chernomaz und wird nun befördert. „Wir hatten über die letzten Wochen gute und intensive Gespräche. Adam möchte den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen. Er kennt unseren Verein, er identifiziert sich komplett mit dem EC und der Stadt. Und, auch das ist sehr wichtig, er kennt die DEL2 aus dem Effeff“, sagt Bad Nauheims Geschäftsführer Andreas Ortwein.

Der EC Bad Nauheim befindet sich nach dem Aus in den Pre-Playoffs gegen die Lausitzer Füchse bereits in der Sommerpause. 2023 standen die Wetterauer noch im DEL2-Finale gegen die Ravensburg Towerstars. Im Februar beendeten die Roten Teufel nach einer sportlichen Talfahrt die Zusammenarbeit mit Erfolgstrainer Lange, der zur neuen Saison bei den Graz 99ers (ICE HL) angeheuert hat. Daher wurde zuletzt Chernomaz als „Feuerwehrmann“ von den Bayreuth Tigers ausgeliehen. Der 60-Jährige führte die Roten Teufel noch in die Top Ten und damit zum Klassenerhalt.

Mitchell war 2005 nach Deutschland gekommen. Nach zweinhalb Jahren in Landsberg (Oberliga und 2. Bundesliga) vebrachte er zehneinhalb Saisons in der DEL (Hannover Scorpions, Mannheim, Hamburg und Straubing). Anschließend führte sein Weg 2018 nach Frankfurt, wo er seine Karriere nach vier DEL2-Jahren mit der Meisterschaft 2022 beendete.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Für Weidens Torhüter Felix Noack (Unterkörperverletzung) ist die DEL2-Saison voraussichtlich vorzeitig beendet. Zudem laborieren die Kontingentstürmer Zach Tsekos und Tyler Ward an kleineren Verletzungen.
  • gestern
  • Zach Senyshyn, dessen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings vor einem knappen Monat aufgelöst wurde, stürmt nun für Vlci Zilina (Slowakei).
  • vor 2 Tagen
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • vor 3 Tagen
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.