Anzeige
Dienstag, 9. April 2024

Personalentscheidungen: Torhüter-Trio sowie 15 Spieler bleiben in Krefeld – Marius Erk spielt auch künftig in Bad Nauheim, Weißwasser holt Dosch

Wie erwartet, spielt Torhüter Felix Bick auch in der neuen Saison für Krefeld in der DEL2.
Foto: IMAGO/Mario Jahn

(Update: 19:45 Uhr) Die Krefeld Pinguine haben nach dem enttäuschenden Verlauf der Playoffs am Dienstag erste Personalentscheidungen publik gemacht. Demnach bleibt sowohl das Torhüter-Trio um Felix Bick, Matthias Bittner und Julius Schulte dem Club erhalten als auch insgesamt 15 Feldspieler. Darunter sind auch einige Akteure, die nach Informationen von Eishockey NEWS fortlaufende Kontrakte besitzen, also offiziell gar nicht verlängert haben.

Zu den 15 Feldspielern, die auch in der neuen Saison für Krefeld in der DEL2 spielen werden, zählen: Maximilian Adam, Erik Buschmann, David Cerny, Mike Fischer, Jerome Flaake, Niclas Focks, Carl Konze, Christian Kretschmann, Philipp Kuhnekath, Lucas Lessio, Jon Matsumoto, Leon Niederberger, Maximilian Söll, David Trinkberger und Alexander Weiß.

Darüber hinaus planen die Pinguine nach eigenen Angaben mit Clemens Seeger. Der 17-jährige Krefelder erhält einen U21-Fördervertrag für die Profimannschaft der Krefeld Pinguine. Seeger konnte für die DNL-Mannschaft des KEV 81 mit 36 Punkten (18 Tore, 18 Vorlagen) in 47 Spielen überzeugen und erreichte mit seinen Mitspielern das Halbfinale der DNL-Playoffs.

Unterdessen hat auch der EC Bad Nauheim eine Vertragsverlängerung bekanntgegeben. Wie die Roten Teufel am Dienstag publik machten, wird der 27-jährige Verteidiger Marius Erk auch künftig für Nauheim in der DEL2 auflaufen. In der abgelaufenen Saison kam Erk, der ab Herbst in seine ingesamt fünfte Saison für Nauheim geht, in insgesamt 54 Spielen auf 17 Scorer-Punkte.

Erk sagte zu seiner Vertragsverlängerung: "Ich freue mich sehr auf ein weiteres Jahr in Bad Nauheim. Ich konnte mich hier in den vergangenen beiden Spielzeiten gut weiterentwickeln und eine Führungsrolle übernehmen.“

Der erste Neuzugang in Weißwasser für die Saison 2024/25 ist jetzt offiziell. Wie mehrere Medien vorab berichteten, wird Alexander Dosch demnächst für die Lausitzer Füchse stürmen. Mit seinen 23 Jahren hat der gebürtige Starnberger bereits zwei Jahre DEL 2 Erfahrung bei den Ravensburg Towerstars sammeln können, spielte die letzten beide Jahre dann beim EV Lindau in der dritten Liga.

Die Starbulls Rosenheim haben unterdessen vier Spieler verabschiedet. Dabei handelt es sich um Verteidiger Denis Shevyrin sowie die Stürmer Marvin Feigl, Sebastian Cimmerman und Christian Obu.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 5 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 5 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.