Anzeige
Freitag, 12. April 2024

Personalien in den Profiligen: DEL2-Club Bad Nauheim holt Calce aus Ravensburg – Oberligist Bad Tölz verlängert mit Eigengewächs Justi Späth

Luigi Calce (links) wechselt von Ravensburg nach Bad Nauheim.
Foto: IMAGO/Eibner

Die Clubs der deutschen Profiligen feilen weiter fleißig an den Kadern für die kommende Spielzeit. Am Freitagabend haben jeweils ein Zweit- und ein Oberligist weitere Personalien bekanntgegeben.

Mit Luigi Calce haben sich die Roten Teufel vom EC Bad Nauheim einen jungen Stürmer vom Ligakonkurrenten und Finalgegner von 2023, den Ravensburg Towerstars, geangelt. Der 20-jährige Linkschütze kam in der abgelaufenen Spielzeit auf insgesamt vier Tore und zwei Torvorlagen in 58 Partien für Ravensburg. Der 20-Jährige wird in der Saison 2024/25 zur U24-Fraktion des EC-Kaders zählen. „Luigi ist ein junger, talentierter Spieler, der bei uns die nächsten Entwicklungsschritte machen will“, wird Trainer Adam Mitchell in Bezug auf den Neuzugang zitiert.

Die Tölzer Löwen haben den Vertrag mit Youngster Justi Späth verlängert. Der 19-jährige Stürmer kam in der Saison 2023/24 verletzungsbedingt auf nur zwei Spiele im Trikot des Süd-Oberligisten, hatte sich aber bereits in der vorangegangenen Spielzeit mit neun Toren und neuen Torvorlagen in 49 Partien als 17-Jähriger in der ersten Mannschaft der „Buam“ etabliert. „Er hat enormes Potenzial, das er in der kurzen
Zeit schon angedeutet hat. Er wird nächstes Jahr ein wichtiger Baustein im Kader
sein“, lobt auch der Tölzer Trainer Axel Kammerer den jungen Stürmer, dessen Bruder Mateu ebenfalls bei den Löwen unter Vertrag steht.
 

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • vor 20 Stunden
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • gestern
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • gestern
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.