Anzeige
Freitag, 12. April 2024

Personalien in den Profiligen: DEL2-Club Bad Nauheim holt Calce aus Ravensburg – Oberligist Bad Tölz verlängert mit Eigengewächs Justi Späth

Luigi Calce (links) wechselt von Ravensburg nach Bad Nauheim.
Foto: IMAGO/Eibner

Die Clubs der deutschen Profiligen feilen weiter fleißig an den Kadern für die kommende Spielzeit. Am Freitagabend haben jeweils ein Zweit- und ein Oberligist weitere Personalien bekanntgegeben.

Mit Luigi Calce haben sich die Roten Teufel vom EC Bad Nauheim einen jungen Stürmer vom Ligakonkurrenten und Finalgegner von 2023, den Ravensburg Towerstars, geangelt. Der 20-jährige Linkschütze kam in der abgelaufenen Spielzeit auf insgesamt vier Tore und zwei Torvorlagen in 58 Partien für Ravensburg. Der 20-Jährige wird in der Saison 2024/25 zur U24-Fraktion des EC-Kaders zählen. „Luigi ist ein junger, talentierter Spieler, der bei uns die nächsten Entwicklungsschritte machen will“, wird Trainer Adam Mitchell in Bezug auf den Neuzugang zitiert.

Die Tölzer Löwen haben den Vertrag mit Youngster Justi Späth verlängert. Der 19-jährige Stürmer kam in der Saison 2023/24 verletzungsbedingt auf nur zwei Spiele im Trikot des Süd-Oberligisten, hatte sich aber bereits in der vorangegangenen Spielzeit mit neun Toren und neuen Torvorlagen in 49 Partien als 17-Jähriger in der ersten Mannschaft der „Buam“ etabliert. „Er hat enormes Potenzial, das er in der kurzen
Zeit schon angedeutet hat. Er wird nächstes Jahr ein wichtiger Baustein im Kader
sein“, lobt auch der Tölzer Trainer Axel Kammerer den jungen Stürmer, dessen Bruder Mateu ebenfalls bei den Löwen unter Vertrag steht.
 

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
  • vor 16 Stunden
  • U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter muss eine Änderung im WM-Kader vornehmen: Verteidiger Finn Serikow (EV Landshut/DEL2) reist mit einer Oberkörperverletzung ab, dafür stößt Matthias Pape (Trail Smoke Eaters/BCHL) zum Kader.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg, aktuell Tabellenvorletzter der DEL2, muss in den kommenden Wochen wegen einer Handverletzung auf Angreifer Christian Billich (38; 13 Punkte in 24 Saisonpartien) verzichten. Eine genauere Prognose der Ausfalldauer ist laut Clubangaben erst nach weiteren Kontrollen möglich.
  • vor 6 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 6 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.