Anzeige
Freitag, 12. April 2024

Personalien in den Profiligen: DEL2-Club Bad Nauheim holt Calce aus Ravensburg – Oberligist Bad Tölz verlängert mit Eigengewächs Justi Späth

Luigi Calce (links) wechselt von Ravensburg nach Bad Nauheim.
Foto: IMAGO/Eibner

Die Clubs der deutschen Profiligen feilen weiter fleißig an den Kadern für die kommende Spielzeit. Am Freitagabend haben jeweils ein Zweit- und ein Oberligist weitere Personalien bekanntgegeben.

Mit Luigi Calce haben sich die Roten Teufel vom EC Bad Nauheim einen jungen Stürmer vom Ligakonkurrenten und Finalgegner von 2023, den Ravensburg Towerstars, geangelt. Der 20-jährige Linkschütze kam in der abgelaufenen Spielzeit auf insgesamt vier Tore und zwei Torvorlagen in 58 Partien für Ravensburg. Der 20-Jährige wird in der Saison 2024/25 zur U24-Fraktion des EC-Kaders zählen. „Luigi ist ein junger, talentierter Spieler, der bei uns die nächsten Entwicklungsschritte machen will“, wird Trainer Adam Mitchell in Bezug auf den Neuzugang zitiert.

Die Tölzer Löwen haben den Vertrag mit Youngster Justi Späth verlängert. Der 19-jährige Stürmer kam in der Saison 2023/24 verletzungsbedingt auf nur zwei Spiele im Trikot des Süd-Oberligisten, hatte sich aber bereits in der vorangegangenen Spielzeit mit neun Toren und neuen Torvorlagen in 49 Partien als 17-Jähriger in der ersten Mannschaft der „Buam“ etabliert. „Er hat enormes Potenzial, das er in der kurzen
Zeit schon angedeutet hat. Er wird nächstes Jahr ein wichtiger Baustein im Kader
sein“, lobt auch der Tölzer Trainer Axel Kammerer den jungen Stürmer, dessen Bruder Mateu ebenfalls bei den Löwen unter Vertrag steht.
 

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 17 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 19 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.